Hawesko fasst E-Commerce-Aktivitäten und Versandhandel zusammen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Versandhandelstochter Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH & Co. KG und ihre E-Commerce-Tochter Winegate New Media GmbH zusammenführen wird.

Auf der Internetplattform www.hawesko.de wird zukünftig das gesamte Angebot des Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontors zur Verfügung stehen. Damit soll ein optimiertes Multi-Channel-Marketing möglich sein, von dem die Gruppe positive Impulse für Ausbau und Ausschöpfung profitabler Kundenbeziehungen erwartet. Auch bereits bestehende Synergien in Logistik und Auftragsabwicklung sollen weiter ausgebaut werden sowie weiteres Marktpotenzial erschlossen werden.

Mit knapp 11 Millionen DM hat sich der Online-Umsatz gegenüber 1999 beinahe versechsfacht. Damit sieht sich die Hawesko-Gruppe im E-Commerce unter den Marktführern in Deutschland, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Margarithoff. Den Erfolg der Internetplattform „Winegate.de“ sieht Margarithoff in der langjährigen Versandhandels-Erfahrung des Hawesko-Konzerns begründet. Am Beispiel Haweskos zeigt sich wieder überdeutlich, dass vor allen Dingen die etablierten Versender die Gewinner im E-Commerce sind,da sie insbesondere die Logistik bereits fest im Griff haben.

www.hawesko.com