Nach dem Schwerpunkt seiner dritten, wiederum drei Jahre dauernden Amtsperiode gefragt, sagt Falke: „Der Markenverband setzt sich für einen ordnungspolitischen Rahmen ein, in dem unternehmerische Tätigkeit und soziale Verantwortung im fairen Leistungswettbewerb verschmelzen und mit einer gemeinsamen Wertebasis ein Ganzes bilden. Deshalb setzen wir uns zielgerichtet für eine richtig ausgestaltete Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen und für transparenten Leistungswettbewerb ein.“ Der Schutz geistigen Eigentums sei und bleibe selbstverständlich eine der wesentlichsten Aufgaben, die der Markenverband beharrlich verfolge. Denn neben dem wirtschaftlichen Schaden, den Kriminalität in diesem Bereich anrichtet, verhindere sie in vielen Fällen Wettbewerb und untergrabe die Wertesysteme von ganzen Gesellschaften.
Als Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung – ebenfalls für drei Jahre – Gerhard Berssenbrügge (Nestlé Deutschland AG), Harry Brouwer (Unilever Deutschland GmbH), Peter Feld (Beiersdorf AG), Andreas Schubert (Carl Kühne KG) und Dr. Reinhard C. Zinkann (Miele & Cie. GmbH & Co).