Esports & Gaming: Strategien, Cases, Antworten

Marken setzen sich immer mehr mit Esports und Gaming auseinander. Doch in der werbungtreibenden Industrie gibt es häufig auch noch viele offene Fragen – auf die wir in diesem Dossier Antworten liefern.
Esports
Fragen und Antworten: Themen-Dossier Esports & Gaming (© Bart Oerbekke/ESL)

Die Vermarktung der aufstrebenden Entertainment-Welt rund um Esports und Gaming professionalisiert sich von Jahr zu Jahr. Die Rechtehalterseite (zum Beispiel Teams und Eventveranstalter) und die an den Zielgruppen interessierten Sponsoren nähern sich immer mehr an.

Das nachfolgende Themen-Dossier Esports & Gaming enthält:

  1. Erfahrungen von Marken mit beispielhaften Sponsoring-Cases
  2. Insights von führenden Esports-Vermarktern und -Beratern
  3. Binnenperspektiven von Organisationen aus dem Esports-Ecosystem
  4. Infos über Studien und Medienplattformen im Esports & Gaming

Esports & Gaming: Sponsoring-Cases

Esports & Gaming: Fragen zur Vermarktung

Esports & Gaming: Teams und Organisationen

Esports & Gaming: Medien und Studien

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.