Suche

Anzeige

Esports & Gaming: Strategien, Cases, Antworten

Esports
Fragen und Antworten: Themen-Dossier Esports & Gaming © Bart Oerbekke/ESL

Marken setzen sich immer mehr mit Esports und Gaming auseinander. Doch in der werbungtreibenden Industrie gibt es häufig auch noch viele offene Fragen – auf die wir in diesem Dossier Antworten liefern.

Anzeige

Die Vermarktung der aufstrebenden Entertainment-Welt rund um Esports und Gaming professionalisiert sich von Jahr zu Jahr. Die Rechtehalterseite (zum Beispiel Teams und Eventveranstalter) und die an den Zielgruppen interessierten Sponsoren nähern sich immer mehr an.

Das nachfolgende Themen-Dossier Esports & Gaming enthält:

  1. Erfahrungen von Marken mit beispielhaften Sponsoring-Cases
  2. Insights von führenden Esports-Vermarktern und -Beratern
  3. Binnenperspektiven von Organisationen aus dem Esports-Ecosystem
  4. Infos über Studien und Medienplattformen im Esports & Gaming

Esports & Gaming: Sponsoring-Cases

Esports & Gaming: Fragen zur Vermarktung

Esports & Gaming: Teams und Organisationen

Esports & Gaming: Medien und Studien

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige