Epoq-Lösung gestaltet spezifische Angebote für Online-Kunden

Das seit Beginn des Jahres zur Schober Gruppe gehörende Technologieunternehmen Epoq in Karlsruhe bietet eine neue Lösung für den Bereich E-Commerce an. Die Applikation verbindet Informationen zum Klick- und Kaufverhalten der Kunden mit den Profilinformationen aus den Schober Marketing-Datenbanken.

Dabei werden die Kundendaten des Webshops mit Informationen aus den Schober Marketing-Datenbanken angereichert. Durch die Verbindung beider Kernkompetenzen der Unternehmen sollen Online-Händler Profilbetrachtungen ihrer Nutzer erhalten und mehr über ihre Kunden erfahren, beispielsweise über ihre Interessen, ihre Kaufkraft und ihr Alter.

Die Erkenntnisse daraus lassen sich direkt für die Angebotsgestaltung und die Optimierung des Produktportfolios nutzen. Der Online-Kunde erhält auf diese Weise ein auf sein Profil ausgerichtetes Angebot. Epoq entwickelt Lösungen für das E-Business und Telefonmarketing. Darunter dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen in Echtzeit für das Cross- und Up-Selling.

www.epoq.de