E-CRM von Broadbase hat den Kunden im Blick

Customer Relationship Management – das Schlagwort im E-Business. Häufig verbirgt sich dahinter lediglich eine firmeninterne Optimierung der Ablauforganisation. Nicht bei den E-CRM-Lösungen von Broadbase – so wirbt zumindest das Unternehmen selbst. Hier stehe der Kunde im Mittelpunkt.

Kundengewinnung und –bindung heißt Kundenwünsche erkennen und erfüllen. Die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten ist in diesem Zusammenhang entscheidend. Broadbase stelle sich dieser Herausforderung mit Software, die aus CRM intelligentes E-CRM mache. Die Kommunikations-Maßnahmen sind dabei weitgehend automatisiert: Von Unternehmen zu Kunde einerseits und von Kunde zu Unternehmen andererseits (Outbound/Inbound). Kampagnen via Web, E-Mail, Direkt-Mail, WAP, Fax oder Telefonmarketing können bei der Full-Service-Lösung von Broadbases initiiert, durchgeführt und über die Rückmeldungen sofort ausgewertet werden.

Mit 600 Mitarbeitern weltweit hat sich Broadbase nach eigenen Angaben zum Marktführer bei CRM-Produkten hochgearbeitet. Zu den Kunden zählen unter anderem Kodak, American Express, Boeing und die Commerzbank. In Deutschland führt Peter Knapp seit Juni 1999 die Geschäfte.

Weitere Infos unter www.broadbase.com