DMEXCO 2023 – das Highlight der Digitalwirtschaft

Bei der DMEXCO stellen die führenden Köpfe der Digitalwirtschaft die Weichen für die digitale Welt von morgen. Erlebe spannende Keynotes und inspirierende Aussteller am 20. & 21. September in Köln.
DMEXCO_1

Die DMEXCO öffnet am 20. & 21. September 2023 ihre Türen für führende Unternehmen und Vordenker:innen aus der Welt des digitalen Marketings. Das Event findet in der Rheinmetropole Köln unter dem Motto „Empowering Digital Creativity statt. Die Speaker:innen werden in Keynotes und Paneldiskussionen unter anderem der Frage nachgehen, wie Künstliche Intelligenz unser tägliches Leben und unsere Arbeit im digitalen Sektor verändert und wie das digitale Marketing von morgen aussehen kann.

DMEXCO Worlds für mehr thematische Tiefe: World of Agencies, World of E-Commerce, World of Media und World of Tech

Die themenfokussierten DMEXCO Worlds sind spezielle Bereiche auf der DMEXCO, die das gesamte Themencluster der Digitalindustrie abdecken. Jede World mit Expofläche und eigener Topic Stage bietet Raum für Austausch, Vernetzung und Vertiefung in einem bestimmten Branchen Vertical.

Die World of Tech mit Ausstellern und der Tech Stage decken alle Facetten der Branche ab: VR/AR, 5G & Connectivity, Blockchain & Web3, Metaverse, Cryptocurrencies & NFT, Cybersecurity, Cloud Computing uvm.

Passend zum Motto feiert das neu aufgesetzte Event Digital Fashion – The Phygital Network in diesem Jahr Premiere. In Partnerschaft mit dem Deutschen Mode-Institut (DMI), werden die unendlichen Möglichkeiten beleuchtet, die die Digitalisierung der kreativen Modebranche eröffnet. Im Fokus stehen Themen wie E-Commerce, Customer Experience, Nachhaltigkeit, Transparency uvm..

DMEXCO_5-1
© DMEXCO

Die World of Agencies ist DER passende Ort für Brands & Agencies und Entscheider & Spezialisten und bildet die richtige Anlaufstelle für all diejenigen, die auf der Suche nach nachhaltiger Beratung und Unterstützung für ihr Business sind.

Insights zu digitalen Bezahlsystemen, Shop-Technologien und Social Commerce, Micropayments, Bundling und Nachhaltigkeit werden in der World of E-Commerce geteilt. Dezidierteres Know-How erhältst du in den integrierten Special Areas Fulfillment und Payment Area.

Medienunternehmen, Publisher:innen und Werbetreibende haben ihre Anlaufstelle in der World of Media und die internationale Werbebranche zeigt sich von ihrer besten Seite.

Wegweisende Keynotes und Panels

Was die DMEXCO außerdem auszeichnet, sind die richtungsweisenden und praxisnahen Summits, Panels und Vorträge – sie lassen einen echten Dialog über Zukunftsthemen entstehen.

Den Rahmen dafür bereiten verschiedene Paneldiskussionen, zum Beispiel zum Thema „Wandel voraus: Aktuelle Trends der Media-Branche“ am 20. September auf der Center Stage. In diesem Panel teilen Spezialist:innen aus der Marketing- und Mediabranche ihre Insights zu aktuellen Entwicklungen rund um den optimalen Mediamix, den Umgang mit Innovationen und das Erreichen der Zielgruppen angesichts ständigen Wandels. Aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren die Zuhörer:innen, wie sie die Effektivität steigern und das optimale Media-Investment tätigen.

DMEXCO_3-1
© DMEXCO

Im Panel „KI im Marketing – Ist das die Revolution?“ am ersten Tag der DMEXCO erarbeiten die Expert:innen, wie KI unser aller (Arbeits-)Leben tatsächlich verändern wird. Und wie kann sie erfolgreich in die Praxis implementiert werden? Auch dieser Frage widmet sich das Panel am auf der Center Stage.  

Digital Marketing Expo & Conference = DMEXCO

Die Digital Marketing Exposition & Conference ist Europas führendes Marketing- und Tech-Event und findet in diesem Jahr am 20. und 21. September in Köln statt. Auf die Besucher:innen wartet ein spannendes Programm mit den Top-Playern der Branche, neuen spannenden Gesichtern im Start-up Bereich sowie über 600 internationale Top-Speaker:innen.

Im Expobereich mit den vier Themenwelten präsentieren Unternehmen wie Google, Hubspot, asana, bynder, RMS, Payback, outbrain, Salesforce sowie Snap ihre Brands und Lösungen. Auf den 12 Stages werden in zahlreichen Keynotes, Paneldiskussionen und praxisnahen Masterclasses die Insights und Use Cases für die Herausforderungen von morgen geliefert. Zu den Top Voices der DMEXCO 2023 gehören unter anderem Tim Alexander (CMO Deutsche Bank), Dora Osinde (Chief Creative Officer Ogilvy), Adam Singolda (CEO Taboola) und Franziska von Lewinski (CEO SYZYGY Group).

Sichere dir dein Ticket in die Zukunft der digitalen Welt

Auf der DMEXCO werden die Weichen für die Zukunft der digitalen Welt gestellt. Sei dabei, wenn sich die führenden Köpfe und Unternehmen der Digitalbranche austauschen und vernetzen. Mit deinem Ticket für die DMEXCO 2023 am 20. & 21. September in Köln wirst du Teil der digitalen Zukunft.