Die Anbieter stehen vor der Herausforderung, sich die Loyalität ihrer Kunden zu erarbeiten und dauerhaft zu erhalten. Das ist insbesondere wichtig für Kunden, die hauptsächlich digitale Kanäle zur Interaktion mit Unternehmen nutzen. Sie erwarten relevante und konsistente Angebote, die darauf zugeschnitten sind, wer sie sind und wo sie sich befinden, so dass Inhalte automatisch ihre Kundenhistorie einbeziehen und auf ihr Zugangsgerät angepasst sind. Nur so werden digitale Interaktionen zu ansprechenden Erlebnissen.
Customer Experience Management ist der Ansatz, mit dem dieser Herausforderung begegnet werden soll. Wie trete ich über alle Kanäle mit meinen Kunden in Beziehung und biete ihnen dabei gleichzeitig ein positives Erlebnis bei jeder Interaktion? Warum dieses Thema zunehmende Bedeutung bekommt und welcher Zusammenhang zu Social Media besteht, wird am 21. September 2011 um 16:00 Uhr auf der dmexco in Köln mit den folgenden Branchenexperten diskutiert:
- Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift „absatzwirtschaft“
- Prof. Matthias Gouthier, Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing, EBS Business School
- Joachim Hauk, Head of CRM, Detecon Consulting
- Alexander Gerber, innokomm (Forschungszentrum Wissenschafts- und Innovationskommunikation)
- Gunnar Klauberg, CEM-Experte bei Adobe Systems
Der Round Table findet im Raum „Press Conferences“ im Congress Centrum der dmexco statt. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen.