Deutscher Bauer-Verlag gibt TV Revue ab

Der Ringier-Verlag hat in Tschechien rückwirkend auf den 1. Juli 2001 vom deutschen Bauer-Verlag die Programm-Zeitschrift TV Revue übernommen. Das Magazin hat eine Auflage von 160.000 verkauften Exemplaren. Ringier besitzt in Tschechien bereits die TV-Magazine Televize und TV-Plus und sei der klare Marktleader im Bereich der Programm-Zeitschriften.

Mit dem Erwerb der TV Revue sei das Schweizer Unternehmen, gemessen am Leserschaftsvolumen, auch die Nr. 1. im tschechischen Printmedien-Markt (Zeitungen und Zeitschriften).

Ringier CR wurde 1990 gegründet und ist seit dem Jahr 2000 zu 100 Prozent im Besitz von Ringier. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben auch der führende Verlag in der Tschechischen Republik. Ringier verlegt zehn Zeitungen und Zeitschriften, darunter die Boulevardzeitung Blesk, die auflagetärkste Tageszeitung des Landes. An der landesweiten Pressevertriebsgesellschaft PNS hält Ringier zur Zeit 27 Prozent des Aktienkapitals.

www.ringier.ch