In Asien-Pazifik ist das Sparen unter den Verbrauchern am weitesten verbreitet. Die Nordamerikaner – sie scheinen ihr frei verfügbares Einkommen bereits in der Vergangenheit ausgegeben zu haben – steht das Tilgen von Krediten und Kreditkartenschulden an erster Stelle. Dagegen schreiben die Lateinamerikaner Lebensfreude groß: Hier stehen Freizeitaktivitäten außerhalb der eignen vier Wände ganz oben auf der Liste. In Europa ist das Bild weniger eindeutig. Den ersten Platz auf der Beliebtheitsskala teilen sich Freizeitaktivitäten und neue Kleidung. Knapp dahinter folgen Reisen, Umbaumaßnahmen/Innendekoration sowie Spareinlagen.
Deutschland findet sich sowohl hinsichtlich der Reiselust als auch der neuen Technologien in der globalen Top 10 wieder, also unter den Ländern, deren Verbraucher diese Bereiche am häufigsten nennen. Ebenfalls sehr beliebt ist es hierzulande, in neue Kleidung zu investieren. Spareinlagen liegen auf Platz vier, gefolgt von Umbaumaßnahmen / Innendekoration sowie Freizeitaktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände. In Nordamerika geben ganze 21 Prozent der Befragten an, nach Deckung der Lebenshaltungskosten über keine freien Mittel zu verfügen. In Europa elf Prozent, gefolgt von Lateinamerika (8 Prozent) und Asien-Pazifik (7 Prozent). Deutschland liegt mit 13 Prozent leicht über dem europäischen Schnitt. AC Nielsen befragte weltweit 23 000 Internetnutzer – davon 1 000 aus Deutschland – zu ihrem Ausgabeverhalten.