„Gerade in Zeiten des Umbruchs und Wandels ist es für die Branche wichtiger denn je, mit einem geschärften Profil den wirtschaftlichen Herausforderungen zu begegnen“, erklärt Eco-Geschäftsführer Harald A. Summa. Mit derm Thema der Veranstaltung, die vom 29. – 30. September im Rhein Triadem in Köln stattfindet, soll der Fokus darauf liegen, vom Potenzial, das Technologien im und mit dem Internet bieten, zu konkreten Geschäftsmodellen zu kommen.
„Dass verringerte Transaktionskosten, die neuen Möglichkeiten zur Regionalisierung mittels neuer Top Level Domains oder der allgegenwärtige mobile Internetzugang vielfältige Umsatzchancen bieten, ist heute klar. Konkrete Erlöse zu erzielen bleibt aber eine Herausforderung, die nur mit einer Schärfung des Profils gemeistert werden kann,“ präzisiert Summa das Thema.
Darüberhinaus stellen Eco und Arthur D. Little die ersten Ergebnisse einer Studie zur Internetwirtschaft vor, die der Verband zusammen mit der Topmanagementberatung durchführte. Hier geht es um eine praxisnahe Definition der Internetwirtschaft, die Systematisierung wesentlicher Segmente sowie Markttrends und Entwicklungen.
www.eco.de/veranstaltungen/kongress2009.htm
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