Dekom vermarktet Präsentationsplattform iFUN

Das Hamburger Systemhaus für Medientechnik Dekom vermarktet eine Präsentationstechnik, die interaktive Bilder auf unterschiedlichste Flächen projiziert, die für Werbebotschaften wie Spiele, Trailer oder Firmenpräsentationen genutzt werden können.

Die Plattform der Herstellerfirma Interactive Media Solutions lenkt die Aufmerksamkeit auf Böden, Wände, Touchscreens und eine Vielzahl anderer Flächen und nutzt diese als Präsentationsgrundlage seiner interaktiven Bilder. Alle Komponenten der Technologie sind in einem einzigen Gerät vereint. Eine integrierte Kamera erkennt Bewegungen und löst Reaktionen aus. Das System ist darauf angelegt, Anwender aktiv in Werbespiele oder Projektionen einzubinden.

Die interaktive Präsentationsform fand bereits Einsatz bei McDonald’s Österreich, Coca Cola oder während der UEFA Euro 2008 in den VIP und Corporate Areas. Die Technik mit dem Namen „iFUN“ versteht sich als vollständige Technologielösung. Wie der Anbieter berichtet, soll sie Unterhaltung, Information und Werbung für Unternehmen kombinieren und eine Form des Digital Signage darstellen.

www.dekom-mietcenter.de