Brandmaker und 7Seas bedienen Kunden gemeinsam

„Internationales Content Management war in der Vergangenheit eher die Domäne der technischen Dokumentation und der Produktkommunikation“, sagt Mirko Holzer, CEO der Brandmaker GmbH. Der nach seinen Worten führende Anbieter in diesem Bereich, die 7Seas global content management GmbH, engagiert sich aber nun auch im Geschäftsfeld von Brandmaker, dem Marketing Resource Management (MRM). Denn beide Unternehmen werden in Zukunft kooperieren. Gemeinsame Kunden würden zum einen vom Prozess- und internationalen Content Management Know-how profitieren, das 7Seas unter Beweis gestellt habe, und zum anderen von der Technologie-Kompetenz Brandmakers im Bereich MRM.

„Content muss heute schnell, flexibel und anpassungsfähig sein. Diese Kriterien gilt es gerade in Zeiten zu erfüllen, in denen Unternehmen zunehmend globaler agieren, die Produktvielfalt immer größer und die Medienlandschaft komplexer wird“, betont Stephan Petschow, Geschäftsführer Beratung von 7Seas. Dabei gehe es unter anderem um die medienneutrale Aufbereitung von Inhalten aus einer Quelle für alle Kanäle, von der Broschüre bis zum Web-Blog. „Unsere Kunden haben klare globale Anforderungen und wollen für alle Kommunikationsmittel, Märkte und Sprachen aus einer Hand bedient werden“, sagt Petschow weiter. Durchgängige Prozesse auf Basis von integrierten Technologien seien Grundvoraussetzung, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Aus der personalisierten und mehrsprachigen Ansprache – in einer für das jeweilige Medium optimierten Form – ergeben sich unzählige Varianten von Marketing-Inhalten. Content Management ist deshalb zu einer Kernkompetenz auch für das Marketing geworden, weshalb Content-Spezialisten wie 7Seas immer mehr Berührungspunkte zu originären Marketing-Themen haben.

Die Partner treten erstmals im Rahmen einer Roadshow gemeinsam auf. Diese findet am 6. Oktober 2011 in Düsseldorf, am 11. Oktober in München, am 20. Oktober in Hamburg und am 27. Oktober in Stuttgart statt.

www.brandmaker.com
www.7-seas.de