AVS präsentiert Plug-and-Play-System

Mit „Customix“ will die AVS GmbH als Anbieter von Kundenbindungssystemen kleinen und mittleren Einzelhändlern und Dienstleistern ermöglichen, individuelle Kundenpflege auf mehreren Ebenen zu betreiben. So sollen sich die Services Bonusprogramm, Kundensegmentierung, Prepaid-Funktion und Ticketing mit einer Kundenkarte offerieren lassen.

Zum Customix-Komplettpaket würden ein Kartenlesegerät, Chipkarten und Customix-Software gehören. Dank Plug-and-Play könne das System ohne großen Aufwand aufgebaut und am Point of Sale (PoS) in Betrieb genommen werden. Dafür sei lediglich eine niedrige Startinvestition zu tätigen.

Beim Bonusprogramm bekämen Kunden je nach Umsatz Punkte auf die Karte gebucht oder könnten gesammelte Punkte gegen individuelle Prämien einlösen. Auf diese Weise ließen sich auch Verkaufsförderungsaktionen leicht umsetzen, die auf Basis des Bonussystems durchgeführt werden könnten. Dabei könne es sich sowohl um Extra-Punkte für bestimmte Sortimente oder Sonderboni für einen begrenzten Zeitraum handeln.

Ein weiterer Vorteil bestehe darin, dass qualifizierte Informationen zum Kunden- und Kaufverhalten bei jeder Transaktion gesammelt werden und für effiziente Direktmarketing- und Verkaufs-Aktionen genutzt werden können. Dank „eingebauter“ Datenbank sei mit Customix auch eine Differenzierung und Kundensegmentierung möglich, mit der Premiumkunden beispielsweise exklusive Zusatzleistungen angeboten werden könnten.

Daneben biete das CRM-System eine bewährte Prepaid-Funktion, bei der wiederkehrende Leistungseinheiten wie Autowäschen, Eintrittsgelder für Freizeiteinrichtungen etc. auf die Karte gebucht und Kunden zu Vorverkaufsvorteilen angeboten werden können. Ferner lasse sich Customix auch als Eintrittskarte beziehungsweise Ticket einsetzen. Aufgrund des individuell gestaltbaren Kartendesigns stelle es für Nutzer ein unverwechselbares CRM-Tool dar.

www.avs.de