Auch bei kleinen Beratungsfirmen gibt es starke Marken

Nicht nur die großen Berater haben einen guten Ruf, auch kleine und mittlere Spezialisten überzeugen. Eine aktuelle Studie von Höselbarth-Lay untersucht die Markenstärke deutscher Consulter.

In einer Auswertung zeigt die Zeitschrift Capital, dass es der kleinsten unter den 20 von Höselbarth-Lay erfassten Beratern, der Gesellschaft Simon-Kucher, gelingt, gleich in vier Branchen unter die Top-Five zu gelangen. Branchenübergreifend behaupten sich die Bonner Ratgeber vor weit größeren Firmen an 14. Stelle.

Für die Studie bewerteten 591 Manager aus den Branchen Auto, Banken, Chemie, Energie, Handel, Konsumgüter und Maschinenbau die Markenstärke von Consultingunternehmen. Bei dem Ranking steht McKinsey mit 41 von maximal 100 Punkten an der Spitze, gefolgt von Boston Consulting Group (38), Roland Berger (36), A.T. Kearney (34) und Droege & Company (29).

www.hoeselbarth-lay-index.com