AOL gründet globale Marketing-Gruppe

Der US-Medienriese AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group ins Leben gerufen. Die Abteilung, der Myer Berlow als Präsident vorsteht, soll die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform von AOL vorantreiben. Schließlich sollen die weltweiten Partner von den zunehmenden Marketing-Initiativen profitieren, heißt es in einer Aussendung.

Die Gruppe wird umfassende Marketing-Lösungen für ihre Werbepartner erarbeiten, um auch Vorteile aus den AOL Time Warner-Marken zu ziehen. Für bestehende und neue Medienpartner soll jede Sparte für ihren Markenauftritt Unterstützung erhalten.

„Plattformübergreifende Werbung and Marketingmaßnahmen wird ein Schlüssel des künftigen Unternehmenswachstums sein“, so der AOL Co-COO Bob Pittman. Die Global Marketing Solutions Group untermauere den Schritt der Umwandlung der Methoden, mit denen Werbefachleute ihre Kunden durch „innovativen übergreifenden Plattform-Lösungen“ besser erreichen sollen. Letztlich sollen damit alle Medien-Ressourcen in Schwung gebracht werden. Aktuell hat das Unternehmen nach eigenen Angaben für rund 20 Partner umfassende Marketing-Lösungen entwickelt. Zu den Kunden zählen beispielsweise eBay, Samsung, Nortel und Compaq.

www.aoltimewarner.com