Anwenderseitiges CRM-Ranking macht Fortschritte

Das Rating- und Meinungsportal Benchpark.com gibt auf der CRM-Expo in Köln vom 12.-13. November 2003 einen ersten Einblick in seine Ergebnisse zur Ermittlung der Anwenderzufriedenheit.

Seit sechs Monaten haben Anwender von Customerrelationship Management (CRM) die
Möglichkeit, rund 120 Anbieter in sechs Kriterien zu beurteilen und
Auskunft über ihre Erfahrungen zu geben. Die Ergebnisse fließen
täglich in ein Ranking ein, aus dem die Top 10 der Anbieter ermittelt
werden.

Die Präsentation des Zwischenstandes findet auf dem Messestand des
Benchpark-Partners Schwetz Consulting statt. „Die Versprechen und
White Papers der Anbieter geben keinen Blick auf die reale
Anwenderpraxis. Für unternehmenskritische Softwarelösungen ist dies
jedoch unverzichtbar“, befindet Benchpark-Redakteur und CRM-Berater
Dirk Maass. Er plant, den Evaluierungsprozess durch das permanente
anwenderseitige Benchmarking der Anbieter zu optimieren und setzt auf
die Akzeptanz von Benchpark.com: Bis dato haben sich bereits 2 500
Anwender registriert, die mit ihrer Teilnahme Zugang zu allen
Ergebnissen bekommen.

Das Benchpark-Ranking gibt es auch auf absatzwirtschaft-Online unter
www.absatzwirtschaft.de/crm.