Alle Jahre wieder… Schwule Zipfelmänner von Penny lösen „epischen“ Shitstorm aus

Die Supermarktkette Penny stellte auf Facebook wieder einmal die "Zipfelmänner" vor – die Stars des diesjährigen Weihnachtsverkaufs. Und die Haterkommentare ließen natürlich nicht lange auf sich warten: so tippten einige wiedermal den "Untergang des Abendland" in die Kommentarspalte. Aber auch die Diskriminierung seitens Penny kam nicht zu kurz.

Wie auch die letzten Jahre gibt es bei Penny nicht den klassischen Schokoladen-Nikolaus sondern den neutralen Zipfelmann. Schon in der Vergangenheit haben sich die Konsumenten über diesen auf zahlreichen Social-Media-Plattformen aufgeregt – so auch dieses Jahr. Im vergangenen Jahr beispielsweise befürchteten User „das Ende des Abendlandes“. Dieses Jahr setzt Penny noch einen drauf: Der Zipfelmann kommt in Regenbogenfarben daher, die laut Penny für „Vielfalt, Toleranz und Liebe“ stehen.

https://www.facebook.com/PennyDeutschland/photos/a.700586603303601.1073741829.700577889971139/1858102507551999/?type=3&theater

Als „schwachsinnige“ PR-Aktion wurde die Werbung schon betitelt: „Deutschland schafft sich und seine Kultur ab – ich könnte kotzen“, beschwert sich eine Userin, eine weitere hofft, Penny werde „an diesem Dreck ersticken“. Manche machen sich aber auch lustig: „Oh nein… Das wird einen Shitstorm epischen Ausmaßes geben, aus der braunen Ecke…“.

Herzen für Hater

Die Social-Media-Redaktion von Penny ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und postet auf jeden Kommentar konsequent ein Regenbogen-Gif in Herzform.

Bei Twitter zeigten viele aber auch die positive Seite der Aktion und teilten ihre Regenbogen-Sammlung der Zipfelmänner:

https://twitter.com/needfull_/status/927568351811063808

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

https://twitter.com/Nasobeeem/status/927465745944113152