Online-Kunden könnten diese Gutscheine für Produkte oder Serviceleistungen von führenden europäischen Marken in Aedgencys Konsumentenportalen finden. Außerdem sollen zwei neue Portale ab Februar in Deutschland ein breites Sortiment von Produkten und Services verfügbar machen.
„Das Online-Geschäft floriert, weil es Käufern wie Verkäufern klare Vorteile bietet. Aedgency strebt danach, den Kaufprozess zu Gunsten aller Beteiligten zu optimieren“, sagt Aedgency-Gründer Vincent Labey. Die Rezession habe die Einkaufsgewohnheiten verändert und in einigen europäischen Ländern habe sich die Nachfrage nach Coupons im Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr um fast 50 Prozent erhöht.
Der neue Service für Affiliates in Form von Coupons und Promotioncodes sei daher die logische Fortsetzung der Geschäftsidee. Diese bestehe darin, Konsumenten, die aktiv nach den besten Angeboten suchen, mit Anbietern dieser Offerten in Kontakt zu bringen.