Fünf Schritte zur optimalen TV-Online-MediastrategieFernsehen und Internet sind für viele Werbungtreibende aus der E-Commerce-Branche die grundsätzlich wirksamste und effizienteste Kombination im Media-Mix. Beide Medien werden zumeist aber noch getrennt voneinander geplant statt s...25.08.2015
Zielgruppen mobil erreichen – Was In-App-Advertising leisten kannEinige der attraktivsten Nutzergruppen verbringen bereits heute das Gros ihrer Medienzeit mobil beziehungsweise in Apps – und dieser Shift setzt sich rasant fort. Das Ökosystem mobiler Angebote ist jedoch so kleinteilig, dass de...24.08.2015
Kampagnen aus dem CMS heraus planen und steuernNeue Technologien für Marketing und Vertrieb präsentiert die Materna GmbH auf der dmexco 2015. Am Partnerstand von eSpirit zeigt sie eine Lösung, mit der Online-Redakteure Marketing-Kampagnen aus dem Content-Management-System (C...19.08.2015
Internet der Dinge: Sicherheitslücken sind die größte HerausforderungDas Internet der Dinge schreitet mit rasanter Geschwindigkeit voran. Gerade erst ließ Samsung verlautbaren, dass im Jahr 2017 bereits 90 Prozent seiner Geräte mit dem Internet der Dinge verbunden sein sollen. Auch aus wirtschaftl...17.08.2015
Experten und Propheten auf sechs dmexco-BühnenDas Programm der dmexco Conference am 16. und 17. September 2015 in den Hallen der Koelnmesse steht: Mehr als 500 internationale Persönlichkeiten sorgen für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen. Einen Schwerpunkt bildet da...05.08.2015
Jäger und Sammler zwischen Tracking und ScoringDie Dinge, die uns umgeben, können zukünftig unsere Lebensgeschichte erzählen. Die Frage ist, wie Unternehmen das einsetzen können und ob wir das wollen. Trendbeobachter Mathias Haas meint, dass die Nutzung von Datenerhebung, T...Mathias Haas03.08.2015
Dynamische Attribution: Marketing ganzheitlich optimierenDeutsche Unternehmen gaben im ersten Halbjahr 2015 laut Statista brutto insgesamt 13,3 Milliarden Euro für Werbung aus. Doch welcher Kanal hat welchen Anteil an der Kaufentscheidung der Kunden? Den exakten Conversionbeitrag jedes ...03.08.2015
dmexco Tickets: Kostenfreie Besucherregistrierung bis zum 17. AugustFachbesucher aus aller Welt können sich ab heute kostenfrei für die dmexco 2015 registrieren. Erst in vier Wochen startet das mehrstufige kostenpflichtige Ticket-Modell. Zu den ersten Speaker-Highlights der dmexco Conference 2015...20.07.2015
Digitale Fachkräfte gewinnen: "Entscheidend ist der Führungsansatz"Wer digitale Fachkräfte sucht, muss sich gut verkaufen können, sagt Constanze Buchheim. Die Geschäftsführerin des Berliner Start-ups i-potentials hat sich auf die Rekrutierung von Mitarbeitern in der digitalen Wirtschaft spezia...Julia Wadhawan15.07.2015
Kongressmesse schlägt Brücken in die DigiconomyUnter dem Motto „Bridging Worlds“ verbindet die dmexco am 16. und 17. September 2015 aktuelle und künftige Business-Welten. In beiden Bereichen – Expo und Conference – will die inzwischen siebte Kongressmesse Brücken schl...15.07.2015
Wachstum hält an: dmexco erweitert AusstellungsflächenDie Nachfrage aus dem In- und Ausland nach Ausstellungsflächen auf der dmexco 2015 ist größer denn je: Damit wächst die Expo um mehr als zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ w...15.07.2015
Satellite-Event in Asien: Kontroverse Debatte um Content MarketingNach ihrem Erfolg im vergangenen Jahr kehrte die dmexco Satellite-Serie nach Singapur zurück. Das Interesse an der dmexco und ihrem Networking-Event war erneut hoch: Rund 135 Gäste nutzten die Kontakt-Gelegenheiten in der Chijmes...15.07.2015
„Dem guten Verkäufer hilft ein gutes CRM-System“Franz Renkin, langjähriger Sales Manager und Unternehmensberater und aktuell Verlagsleiter beim Red Bull Media House, gibt im absatzwirtschaft-Special-Interview Auskunft über Verkäufer, Strategien und den Wert von CRM-Software.15.05.2015
Customer Experience erfordert KonsequenzErkenntnis und Umsetzung sind auch bei digitalen Marketingstrategien zweierlei: Wer die Vorteile einer stimmigen Customer Experience erkannt hat, muss sowohl strukturelle als auch technologische Entscheidungen treffen – denn erst...19.04.2015
Social Media im Mobilfunkmarketing: Schneller als die BrancheT-Mobile US ist als frecher Teilnehmer im Mobilfunkmarkt der Staaten bekannt und erfolgreich geworden. Dabei geht leicht unter, dass die neuen Initiativen vor allem sehr intensiv auf die Kunden zugeschnitten sind. Social-Media-Anal...27.03.2015