„Im Marketing wird Geld verschwendet“Interview mit Alexander Garkisch, Director Sales Enterprise DACH Marketing Applications der Teradata GmbH, über den Nutzen von „Marketing Resource Management“ (MRM)23.09.2015
Acht Tipps für erfolgreiches MRMSie möchten Ihre Marketing-Ressourcen effektiv managen und Ihr Budget gezielt in die vielversprechendsten Kanäle investieren? Dann sollten Sie die Ratschläge der Teradata-Experten beherzigen. Sie erklären, worauf es beim „Mar...23.09.2015
MRM: Den Marketingalltag im GriffErst langsam greift in den Marketingabteilungen die Erkenntnis um sich, dass IT-Lösungen weit mehr als nur Kampagnen-Automaten oder Anzeigenverteilsysteme sein können: Systeme für das Marketing Resource Management (MRM) helfen, ...23.09.2015
Wie Standard Life das Marketing auffrischtEffizientere Kampagnen mit deutlich gesteigerter Zielgenauigkeit: Die global aufgestellte britische Finanz- und Versicherungsgruppe Standard Life bewerkstelligt das mit neuen einheitlichen Marketingprozessen, die komplett transpare...23.09.2015
Mehr Überblick stärkt das MarketingWie standardisierte Prozesse das Marketing effizienter machen, zeigt das Beispiel der Bank of America: Laufend aktualisierte Finanzdaten dienen dort als verlässliche Grundlage für Entscheidungen und verbessern die Kontrolle über...23.09.2015
Digitale Prinzipien bestimmen die Marktregeln der ZukunftKein vollständiges Marktbild ohne FOMA-Trendmonitor – das gilt auch für die dmexco 2015. Zur Leitmesse der Digitalen Wirtschaft veröffentlicht der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW seine jährliche Expertenbefragu...17.09.2015
Connected Cars: BMW-Weltpremiere auf der dmexco 2015Exklusiv auf der dmexco wird BMW sein Flaggschiff der „Connected-Car“-Generation präsentieren: Das komplett vernetzte BMW 7er-Modell soll Fahrer und Passagieren völlig neue Möglichkeiten der kommunikativen Interaktion bieten...10.09.2015
Nissan fährt digital auf die Cloud abVom Headquarter in Japan aus lenkt die Nissan Motor Corporation das weltweite Geschäft. Die Fahrzeuge werden inzwischen in 20 Ländern und Regionen gefertigt, dazu gehören neben Nissan auch die Marken Infiniti und Datsun. Eine ei...09.09.2015
Mitarbeiter-Portal für mehr EffizienzMit ihren weltweiten Finanzdienstleistungen gehört die Schweizer Großbank UBS zu den relevantesten Akteuren der Branche. Um sich auch intern optimal aufzustellen, hat sie für ihre Mitarbeiter-Kommunikation ein mächtiges Instrum...02.09.2015
Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr BudgetEine gemeinsame Studie von IBM und dem CMO Club zeigt: Marketing-Entscheider rechnen mit mehr Budget und wollen dieses gleichmäßiger auf die Stadien der Customer Journey verteilen.01.09.2015
Start-up Village: Jungunternehmer vernetzen sich mit Top-EntscheidernNach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bringt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auch auf der dmexco 2015 Start-ups und junge Unternehmen mit Top-Entscheidern der internationalen Marketing- und Tech-Industrie...28.08.2015
Marketing auf der ÜberholspurWenn Marketingabteilungen Sportwagen wären, dann befänden sie sich aktuell bei 250 Stundenkilometern Geschwindigkeit einem Wettkampf mit anderen Marken ausgesetzt. Schnell unterwegs, aber dennoch im Strom mit anderen Unternehmen,...27.08.2015
Digital Marketing Software: Schnell einsatzbereit und bestens verzahntSoftware fürs digitale Marketing muss vor allem zweierlei leisten: schnell einsatzfähig sein und optimalen Datenaustausch zwischen den Komponenten garantieren. Das jedenfalls wünschen sich Marketer. Ob es dabei um Bestandteile e...26.08.2015
„Digitale Transformation? Fangt an, probiert, passt an. Aber wartet nicht“Die Zeiten alten Marketings sind vorbei. Wir wissen immer mehr über unsere Kunden, das macht es einfacher, auf sie einzugehen – und die Wirksamkeit von Marketing zu messen. Dass das keineswegs die Kreativität killt, sondern im ...26.08.2015
Zwischen E-Service-Wüste und Growth-Hacking-HappeningMobile first, hyperindividualisierte Realtime-Kampagnen, regionalisierte, ja lokalisierte Werbung: Die Herausforderungen der Zukunft verlangen optimale digitale Vernetzung. Vor allem aber eins – einen klaren Fokus auf den Kundenn...26.08.2015