Wie soziale Medien den E-Commerce verändernIn Zeiten, in denen von Internetstars wie Foursquare und Facebook berichtet wird, sollte man auch Marketingforschungsergebnisse betrachten. Denn für viele Praktiker ist die Integration von Social Media oder Social-Commerce-Angebot...Redaktion30.09.2011
Mobile Couponing auf dem VormarschDie Zahl der im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verteilten Coupons überschritt im vergangenen Jahr nach Auswertung der beiden in Deutschland führenden Clearing-Häuser Acardo und Valassis die Zehn-Milliarden-Grenze. Diese Zahl...Redaktion02.09.2011
Consumer Neuroscience - das sind die MethodenNeuromarketing ist längst nicht mehr ein reiner Wissenschaftsbereich. Consumer Neuroscience ist im Alltag von Unternehmen, Marketing- und Werbeagenturen angekommen. Linn Viktoria Rampl, Professor Hilke Plassmann und Professor Pete...Redaktion29.04.2011
Wie effizient ist Real-Time-Bidding?Real-Time-Bidding (RTB) auf digitalen Werbeplätzen ist eine neue Art des Mediaeinkaufs für Display-Werbung, die in den USA bereits etabliert ist und nun auch hierzulande Einzug hält. Werbungtreibende ersteigern auf diesen Online...Redaktion25.03.2011