Den Vorsitz des Programmkomitees übernimmt 2011 Dr. Liz Nelson von Fly Research, Pionierin im Bereich der Mobilen Marktforschung. Vervollständigt werde das Komitee durch eine Kombination aus betrieblichen und akademischen Forschern. Darunter seien beispielsweise Dr. Michael Bosjnak, Free University of Bozen-Bolzano; Dr. Lorenz Gräf, CEO von Globalpark; Guy Rolfe, Kantar Media; Paula Vicente, ISCTE-Lisbon University Institute und Richard Windle, Research Consultant bei Samson Research (ehemals Ipsos-Media CT).
Während des zweitägigen Programms sollen zahlreiche Best Practise-Beispiele präsentiert und vielseitige Forschungsansätze und Ergebnisse im Bereich der Mobilen Marktforschung vorgestellt werden. Innovative Themen wie Geo Location, Surveytainment und Mobile Ethnography bildeten nur einige Beispiele. Vorgesehen sei unter anderem, dass Referenten anhand von Fallstudien führender Markenhersteller skizzieren, wie sie mobile Endgeräte und Services nutzen, um ihre Zielgruppen einzubinden und unmittelbares, zeit- und ortsunabhängiges Feedback einzufangen.
Um Teil des Programms zu werden, können Sie noch bis zum 6. Dezember 2010 Beiträge einreichen. Das Call for Paper steht ab sofort unter http://bit.ly/MRC11CFP zur Verfügung. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung zum Early Bird-Preis finden Sie unter