Video-Analyse: Werbungtreibende scheitern, wenn sie User zum Lachen bringen wollenEmotionale Trends geben Werbungtreibenden wichtige Signale: Oder hätten Sie gewusst, dass das meistgeteilte Werbevideo aller Zeiten „Friends Furever“ von Google Android ist? Solche Fakten wird nun Unruly Pulse, ein neues Dashb...11.04.2016
Audi-Technik: Wie Daniel Brühl ohne Chauffeur zur Berlinale fährtWeil der Ingolstädter Autobauer bei der Berlinale als Hauptpartner zum dritten Mal in Folge dabei ist, musste etwas ganz Besonderes her. 300 Autos brachten die Stars an den Roten Teppich und Daniel Brühl wurde einfach mal ohne Fa...15.02.2016
JvM-Vorstand Thomas Strerath über #heimkommen: "Wir müssen Teil einer Diskussion werden."Mit unkonventionellen Werbekampagnen hat Jung von Matt im vergangenen Jahr einiges an Aufmerksamkeit erregt. Insbesondere mit den Kreationen für ihren Kunden Edeka ist die Agentur immer wieder aufgefallen. Vorstand Thomas Strerath...Linda Gondorf01.02.2016
Mit Spotify kann man jetzt auch Videos streamenAb dieser Woche soll der Musikstreamingdienst Spotify auch Videoinhalte anbieten. Mit dabei sind unter anderem die ARD, Vice Media und das Youtube-Netzwerk Mediakraft. Desktopnutzer müssen sich jedoch weiterhin mit Musik begnügenJulia Wadhawan26.01.2016
Twitter baut Führungsriege um: Vier Manager gehenAm Sonntag verkündete Twitterchef Jack Dorsey den Abgang von gleich vier Mitgliedern der Führungsetage: Mediachefin Katie Stanton, Produktleiter Kevin Weil, Engineering-Chef Alex Roetter und Personalmann Brian Schipper kehren dem...Julia Wadhawan25.01.2016
"Facebookdämmerung": Youtube überholt Zuckerberg-NetzwerkEiner Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor zufolge ist Facebook nicht mehr das meist genutzte soziale Netzwerk in Deutschland. Die Macher der Studie sprechen gar von einer "Facebookdämmerung." Wie alle Studien ist aber a...14.01.2016
Welche ist die wertvollste Uhrenmarke im Social Web?Unter den wertvollsten Uhrenmarken der Welt sind Rolex, Cartier und TAG Heuer die Champions im Social Web: So kommuniziert Rolex auf Facebook mit Abstand am besten, Twitter ist die Domäne von Cartier und TAG Heuer führt den Video...25.11.2015
Von Google.de bis Wikia.com: die 100 populärsten Websites in DeutschlandGoogle, Facebook und YouTube sind die drei Websites, die in Deutschland am häufigsten genutzt werden. Der Branchendienst MEEDIA hat mit Hilfe von SimilarWeb-Daten die Top 100 des deutschen Internets recherchiert - mit einigen Übe...03.11.2015
YouTube Red: Alphabets Angriff auf Netflix, Amazon & CoAuch Google-Mutter Alphabet will im Wachstumsmarkt Streaming eine größere Rolle spielen: YouTube kündigte den Launch eines neuen Premiumdienstes an, der zunächst nur in den USA starten soll – YouTube Red. Für 9,99 Dollar be...23.10.2015
Youtube ist das Leitmedium der Jugendlichen, Emails und Blogs verlierenYouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitu...05.08.2015
Grafik des Monats: Digitaler Push für den stationären HandelDie Digitalisierung der Gesellschaft verändert die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. Gerade das Social Web hat mittlerweile großen Einfluss, wenn es um die Kaufentscheidung des Konsumenten oder um die Markenbildung/Image ...30.06.2015
Bester YouTube-Werbespot seit 10 Jahren: Messis "Selfie"-Spot für Turkish AirlinesYouTube hat die Kreativbranche über den besten Werbespot der letzten Jahre abstimmen lassen. Um funktionierende Online-Werbespots zu würdigen, hat sich YouTube mit den Webby Awards zusammengetan. „Kobe vs. Messi: The Selfie Sho...03.06.2015
Viel Glamour, wenig Kritik: Die YouTube-Doku "Stars einer neuen Generation"LeFloid, Joyce und Wohnprinz gehören zu den größten deutschen YouTube-Stars – doch was passiert, wenn die kreischenden Fans verschwunden und die Kameras ausgeschaltet sind? Die Dokumentation "Die YouTuber – Stars einer neuen...28.05.2015
PR-Trendmonitor 2015: YouTube hat für Werber das größte PotenzialYouTube und Twitter werden für die Werbung in den nächsten 12 Monaten wichtiger, Facebook und Stayfriends büßen hingegen an Stellenwert ein. Dies ergab eine Umfrage, an der mehr als 770 Mitarbeiter von Pressestellen und Agentur...27.05.2015
YouTuber-Szene: Geburtswehen bei der VermarktungMediakraft-Gründer und Videoday-Erfinder Christoph Krachten plädiert im Interview mit absatzwirtschaft für mehr Fairness im Umgang mit YouTube als Werbekanal. Er sieht noch viel Potenzial – auch bei seriösen und journalistisc...Frank Puscher11.05.2015