Videodays 2015: Longboards, T-Shirts und GekreischeZum ersten Mal fanden die Videodays, Europas größtes YouTuber-Treffen, in Berlin statt. 6000 Teenager feierten 300 ihrer Helden, zugkräftige Marken glänzten mit Abwesenheit. Im Sommer in Köln gibt es die nächste ChanceFrank Puscher05.05.2015
Wichtiger Meilenstein für Bewegtbild-Quoten: AGF kooperiert mit YouTubeFreude bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Der Verbund der deutschen TV-Sender, der u.a. die täglichen TV-Quoten ermitteln lässt, bezieht in seine Streaming-Daten-Messung künftig auch YouTube ein. Ein "extrem amb...Redaktion28.04.2015
Onlinevideo-Marketing: Facebook erreicht mehr Views als YouTubeDie Budgets für Digitalmarketing von Werbung treibenden Unternehmen steigen. Die Wirtschaft setzt dabei vor allem auf Bewegtbild. Studien wie The State of Videoadvertising belegen nun, dass Mark Zuckersbergs Soziales Netzwerk imme...Redaktion15.04.2015
YouTuber-Videos: Jugendliche reagieren auf Product-PlacementUnternehmen entdecken YouTube-Stars für ihr Marketing. Doch Product-Placement in YouTuber-Videos stellt sich als Gratwanderung für Marken dar. Wenn alle Faktoren stimmen, kann die Platzierung positive Auswirkungen auf das Markeni...07.04.2015
Tattoos gegen den Hunger, Air Berlin ohne Olympia und ein Pitch in BewegtbildZlatan Ibrahimovic ist vor allem für seinen Weltklasse-Fußball und seine deutlichen Ansagen bekannt - jetzt allerdings auch für eine eindrucksvolle Aktion im Dienste der Wohltätigkeit. Die Werbeagentur Scholz&Friends begeistert...Johannes Steger20.02.2015
Happy Birthday Youtube: Zehn Videos aus zehn JahrenDas Videonetzwerk Youtube hat Geburtstag. Zum zehnjährigen Jubiläum hat die Absatzwirtschaft zehn erfolgreiche, skurrile und witzige Youtube-Clips zusammengestellt, die Sie kennen sollten.17.02.2015
Social-Web-Studie: Audi besitzt größte Fanbase, BMW punktet mit Twitter, Opel setzt auf ViralitätUnter allen Automarken kommuniziert Audi im Social Web am besten. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die VW-Tochter auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter in Summe am aktivsten. Lediglich bei der Viralität hat Opel die Nas...04.02.2015
Videos in sozialen Netzwerken: Marketer setzen lieber auf Facebook als YouTubeMarken setzen bei Video-Werbung in sozialen Netzwerken verstärkt auf Facebook. Das soziale Netzwerk hat in der Beliebtheit bei Marketern das Videoportal YouTube überholt. Dort setzte im März vergangenen Jahres der Abwärtstrend ...Marvin Schade12.01.2015