Warum Bluetooth- und Streaming-Lösungen im Audiomarkt den Ton angebenIn nahezu allen Bereichen des Audiomarktes liegt Streaming im Trend. Konsumenten rufen Musikdateien zunehmend von NAS-Servern, aus der Cloud, von Laptops, Smartphones oder Tablets ab oder nutzen die immer wichtiger werdenden Online...12.09.2016
Studie: Wie viele TV-Geräte die Deutschen haben – und was sie damit anstellenQuantität und Qualität von Fernsehgeräten in deutschen Haushalten nehmen weiter zu – das hat eine repräsentative Gemeinschaftsstudie von ARD, ZDF, IP Deutschland ergeben. Doch trotz ständig zunehmender Funktionalität (Stich...awadmin07.09.2016
Shazam: Wie die App für Musikerkennung TV-Werbung digital verlängertDie App Shazam erkennt Songs und Tonspuren in Clubs, Läden, TV- und Radiospots – für Richard Harless die perfekte Voraussetzung für spannendes Storytelling. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt der Deutschland-Manager, w...Frank Puscher30.08.2016
Warum Netflix die Welt erobern wird, in Deutschland aber noch kein Mega-Erfolg istStreaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime lassen sich nicht gern in die Karten schauen. Zahlen? Gibt's nicht. Eine Prognose der Marktanalysten IHS Markit bringt nun etwas Licht ins Dunkel: Demnach werden die internationalen N...25.08.2016
Bitkom-Studie: Vier von zehn Deutschen nutzen Musik-StreamingMusik-Streaming bleibt weiter auf dem Vormarsch: 39 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren nutzen Musik-Streaming-Dienste wie Spotify und Soundcloud – das ergab eine repräsentative Umfrage der Datenanalysten von Bitko...16.08.2016
Der wertvollste Medienkonzern Disney investiert in den Streaming-Dienst BAMTechDer mit Abstand wertvollste Medienkonzern der Welt druckt weiter Geld am Fließband: 2,6 Milliarden Dollar blieben zwischen Anfang April und Ende Juni in des Kassen des Dow Jones-Mitglieds hängen. Doch weil die Fernsehsparte stagn...10.08.2016
Pay-TV in Deutschland: Rekordwerte bei Programmzahlen und UmsätzenBezahlfernsehen wird bei den Zuschauern immer beliebter und erreicht neue Bestmarken bei Programmzahlen und Umsätzen – das sind die Ergebnisse der Studie „Pay-TV in Deutschland 2016“, die der Arbeitskreis Pay-TV im Verband P...27.07.2016
Konnektivität: Wie Unternehmen ihre Produkte digital vernetzen könnenZukunftsorientierte Marken nutzen die Chancen der digital vernetzten Welt, ansonsten werden sie vom Markt absorbiert, sagt Lars Schlossbauer, General Manager bei Landor. In einem Gastbeitrag erklärt er, wie Unternehmen vorgehen kÃ...26.05.2016
Mehr Visits als kinox.to: der spannende Siegeszug von Netflix in DeutschlandDas sind eindrucksvolle Zahlen: Erstmals erreichte Netflix laut SimilarWeb im März mehr als 30 Mio. Visits in Deutschland. Damit überholte die Video-Plattform erstmals die illegale Konkurrenz kinox.to und gehört zu den 50 populÃ...01.05.2016
Aufgepasst, Netflix: Apple will eigene TV-Serie mit Dr. Dre produzierenWas Netflix- und Amazon können, will Apple sich offenkundig nun zum Vorbild nehmen – eigenen Fernseh-Content anbieten. Wie das Branchenorgan Hollywood Reporter berichtet, produziert der iKonzern gerade unter der Regie von Dr. Dr...16.02.2016
Fast 75 Millionen Abonnenten: Netflix' hollywoodreife Wachstumsstory geht weiterStarkes Finish von Netflix: Im abgelaufenen Weihnachtsquartal konnte Konzernchef Red Hastings erneut die Erwartungen der Wall Street pulverisieren und weiter zweistelliges Wachstum präsentieren. 5,6 Millionen neue Abonnenten konnt...20.01.2016
Ohne Vorankündigung: Videoplattform "Yahoo Screen" ist GeschichteYahoo hat "Yahoo Screen", den Video-Hub der Firma, aufgegeben. Die vor zwei Jahren integrierte Plattform war das Zuhause von Orginal-Programmen (Saturday Night Live) und lizenzierten Inhalten. Mit der Schließung schrumpft das amer...Linda Gondorf05.01.2016
... hat Amazon Instant Video so wenig Filme mit Untertitel-Funktion?Seit 2014 ist nun Amazon Instant Video in Deutschland auf dem Markt. Im Gegensatz zum Konkurrenten Netflix hat aber Amazon eine Schwäche: Die Untertitel. Viele Kunden würden gerne mit Untertitel Filme und Serien schauen, leider s...Linda Gondorf26.11.2015
Nazi-Symbole in der New Yorker U-Bahn: So wirbt Amazon für eine neue SerieFür die neue Serie "The Man in the High Castle" setzt auf den Schock-Effekt und schafft damit genau das, was sie erreichen wollten: Aufmerksamkeit. Warum Streaming-Plattformen derartige Kampagnen dringend brauchenJohannes Steger26.11.2015
Clooney, Murray und Miley Cyrus: Netflix dreht WeihnachtsfilmZu Weihnachten hat sich Netflix etwas Eigenes überlegt: Statt nur altbekannte Serien und Filmen im Programm zu zeigen, dreht die Streamingplattform ein eigenes Special. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlichtJohannes Steger23.11.2015