Amazon, Meta & Co. dominieren den globalen WerbemarktUS-Tech-Konzerne dominieren den weltweiten Werbemarkt. Print hingegen ist auf dem absteigenden Ast, wie ein Report der Marketingberatung WARC zeigt. Demnach hat Amazon allein das weltweite Print-Anzeigengeschäft bereits überholt. Jonas Stark23.02.2023
Der Green Deal der EU: eine Riesenchance fürs MarketingJetzt sollte Marketing beweisen, was es kann: Die EU investiert eine Billion Euro in Nachhaltigkeitsinitiativen für die Wirtschaft. In der aktuellen absatzwirtschaft loten wir aus, welche Rolle die Marketingdisziplin dabei spielt. Vera Hermes30.04.2021
Head of Media von Ferrero über die Qualität von Markt-Media-Studien: „Befragungen stoßen an ihre Grenzen“Uwe Storch, Head of Media Ferrero, über Persona-Planung, sinkende Nettoreichweiten und die Qualität von Markt-Media-Studien. Klaus Janke09.04.2019
Top-Werbewirkung in Print! 80 Prozent der Abozeitungsleser erinnern sich an die beworbenen MarkenKein Medium erhält bei der Nutzung mehr ungeteilte Aufmerksamkeit als die Abozeitung (69 Prozent). Das ist ein Ergebnis der Gattungsstudie „Der Faktor Print“ von Score Media. In der Studie untersucht der des Zeitungsvermarkte...31.01.2019
„Der mit Abstand glaubwürdigste Medienkanal“: GroupM-Chef Schramm zur Werbewirkung der Gattung PrintDer Branchendienst Horizont nennt ihn Deutschlands "mächtigsten Print-Planer", Boris Schramm. Im Interview hat er sich zur Werbewirkung zu Print-Anzeigen geäußert und warum auch Facebook vermehrt darauf setzt. Damit bestätigt d...31.01.2019
Monocle-Gründer Tyler Brûlé: „Ich hasse Brands, die ihr deutsches Erbe betonen und dann steht auf dem Produkt 'Made in China'"Die Zukunft gehört den digitalen Medien? Kommt drauf an. Im asw-Interview erklärt Monocle-Gründer Tyler Brûlé, wie er aus einem Print-Magazin ein globales Markenimperium schuf und warum eine Zeitschrift auch zwölf Dollar kost... Christine Mattauch02.10.2018
Immer am Ball bleiben: So sehr schätzen Personaler die Form der WeiterbildungKürzer werdende Innovationszyklen, schnellere Entscheidungsprozesse oder die Auflösung etablierter Geschäftsprozesse: Wie können Unternehmen den wachsenden Anforderungen durch Digitalisierung und New Work begegnen? Eines der ze...18.04.2018
Kinder und Medien: Wie digital sind Young Digital Natives wirklich?Welche Medien konsumieren die 7,17 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland, wie und wie oft nutzen sie diese, wie gestalten Kinder generell ihre Freizeit, gibt es Unterschiede im Online- und Offline-Verhalten u...08.08.2017
Wunderwelt LAE: Zeitungen und Zeitschriften reichweitenstark wie nie, Online im MinusDie Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) hat erstaunliche Zahlen zu Tage befördert: Alle Tages- und Wochenzeitungen gewannen deutlich Leser unter den Entscheidern hinzu, außerdem fast alle (Print-)...28.06.2017
Super schnell und günstig: Neue Werbetechnik und preiswerte Produkte im Großformat bei print24.comDie Onlinedruckerei print24.com bietet für Druckereien, Designer, Grafiker, Produktioner, Reseller und Werbeagenturen nicht nur eine umfangreiche Auswahl an vielfältigen Druckprodukten, sondern unter anderem auch hochwertige Prod...26.06.2017
Aufwärtstrend: Fachmedienhäuser verbuchen steigende digitale AnzeigenerlöseEs läuft bei den Fachverlagen. Das Ergebnis einer neuen Blitzumfrage der Kommission Digitale Medien zeigt, dass zwei Drittel aller befragten Fachverlage der digitalen Werbung eine große bis sehr große Bedeutung zukommen lassen. ...31.05.2017
Intelligente und markenindividuelle Verknüpfung von TV und Online: Boost your Mediaplan!Auch heute noch werden TV und Online viel zu oft unabhängig voneinander geplant und umgesetzt. Die dafür verantwortlichen Agenturen sehen sich oft nur bei Jahresstrategiepräsentationen, dazwischen herrscht Funkstille. Dass so ke...22.05.2017
Besser online drucken – Die umfangreiche Produktwelt von print24.comFür Druckereien, Designer, Grafiker, Printbuyer, Reseller und Werbeagenturen bietet die Onlinedruckerei print24.com eine umfangreiche Produktwelt mit hochwertigen Produkten aus einer Vielzahl an Kategorien – viele davon bereits ...15.05.2017
print24.com – Ihre nächste Kampagne drucken Sie besser online!Mit etwa 700 Mitarbeitern an weltweit 26 Standorten und den bekannten Marken print24, Easyprint, Unitedprint, getprint, printwhat, FIRSTPRINT, DKK PRINT BIG, infowerk und Unitedprint Shop Services (USS) ist die UNITEDPRINT SE eins ...17.04.2017
Mehr Schwangere mit Mailings erreichen: Deshalb setzt Baby Walz auf CRM und DigitalisierungHandzettel und Verkaufs-Mailings gehören seit 100 Jahren zum Einmaleins der Vertriebsunterstützung, haben aber im Angesicht der Digitalisierung ein „Gschmäckle“ entwickelt. Kann eine junge Generation von Marketern überhaupt...29.01.2017