Marketing 2020: die 50 besten Zitate von Marken-EntscheidernAuch 2020 gab es für Marketing-Entscheiderinnen und -Entscheider wieder viele brandheiße Themen und Anlässe, Stellung zu beziehen. Wir haben die 50 spannendsten Aussagen zusammengetragen, die Verantwortliche von Markenseite in d... Henning Eberhardt22.12.2020
Oliver Klinck ist neuer Deutschlandchef von EbayStühlerücken beim Online-Marktplatz Ebay in Deutschland und Europa: Nach weniger als zwei Jahren gibt der Brite Eben Sermon die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft an Oliver Klinck ab. Neuer Ebay-Europachef wird der Brit... Thomas Thieme04.09.2020
BGH: Werbung mit "Öko-Test"-Label nur für getestete ProdukteWo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz dürfen selbst fast gleiche Produkte nicht mit dem Label beworben werden, entschied der BGH. Und stärkt damit die Inhaber bekannter Siegel und die Verbrauch...12.12.2019
Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMTSeine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens genauso schwierig, wie 15 Minuten Stille mit klugen Worten zu füllen. Die Speaker auf dem Deutschen Marketing Tag in Düsseldorf haben ihr Bestes gegeben - ...06.12.2019
Lizenz zum Werben: BGH prüft Markenstreit um "Öko-Test"-LabelEin "Öko-Test"-Siegel kann prima Werbung sein. Doch was, wenn das Produkt so gar nicht getestet wurde? Das Verbraucher-Magazin hat drei Unternehmen verklagt. Es könnte vor dem Bundesgerichtshof Recht bekommen.19.09.2019
Otto-Vorstand Sven Seidel wechselt zu Pharmakonzern PhoenixNach gerade einmal anderthalb Jahren verlässt der frühere Lidl-Chef Sven Seidel die Hamburger Otto Group und kehrt zurück nach Süddeutschland. Dort wird der 45-Jährige neuer Vorstandschef des Pharmariesen Phoenix. Thomas Thieme10.09.2019
OTTO geht’s gut: Der Online-Händler wächst, investiert und experimentiert3,2 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2018/19, fünf Prozent mehr Kunden als im Vorjahr, 100 Millionen Euro Investitionsvolumen für die Weiterentwicklung der Plattform – dem Online-Händler OTTO geht’s gut, so die Progn... Vera Hermes25.02.2019
Warum Axel Springer kein gutes Beispiel für digitale Transformation ist und sich ein Blick auf Bosch lohnt"Stimmig und schlau, aber eben keine Transformation", sagt Willms Buhse zur digitalen Strategie von Axel Springer. Der Berater lobt zwar den Optimierungseifer der Berliner, betont in seinem Gastbeitrag jedoch auch, dass die deutsch...28.11.2018
Es ist soweit: Otto nimmt Abschied und schickt seinen letzten Katalog in DruckAm kommenden Donnerstag, den 22. November, wird in Nürnberg zum letzten Mal der Otto-Katalog gedruckt. Nach fast 70 Jahren verlegt der Hamburger Versender Otto die Präsentation seiner Waren weitgehend ins Internet, wo er auch 97 ...20.11.2018
E-Commerce-Markt in Deutschland: Kann Otto beim Marktplatz zur Konkurrenz für Amazon werden?Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt und kann auf einen konstanten Wachstumskurs schauen. Positiv dabei ist die Entwicklung von Marktplätzen, die als zusätzlicher Betriebskanal wieder mehr genutzt werden. AuffÃ...10.10.2018
"Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen": Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetIDDer Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich der Login-Allianz NetID und dem zu Axel Springer zählenden Bündnis Verimi an. Sabrina Zeplin, Konzern-Direktorin Business Intelligence,e...26.09.2018
Geliked, gedrückt – gekauft: Wie viel Potenzial steckt im Shopping-Button?Seit Ende März ist er endlich da: Der heiß ersehnte Shopping-Button, der es Instagram- und Pinterest-Nutzern erleichtert, die Looks ihrer Idole nachzushoppen. Doch steckt in dem kleinen Einkaufssymbol wirklich das erhoffte Potenz...Sarah Hölting25.05.2018
Das Rennen um den deutschen Beauty-Thron (Teil 1): Wer schnappt sich die Krone, Douglas oder die Konkurrenz?Kosmetikhersteller wie L’Oreal oder Beiersdorf setzen immer häufiger auf Social Media, insbesondere Influencer-Marketing erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Was hinter der Social-Strategie steckt, analysieren wir in unserer ko...Sarah Hölting25.04.2018
"Kwitt" durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation ZBesiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (O...Sarah Hölting23.11.2017
3 Mythen zu Microservices: Darum sollten sich Entscheider mit Microservices befassenNetflix und Twitter nutzen die Vorteile und auch Rewe setzt auf sie: Microservices sind im Einzelhandel und somit im Kreis der DAX Unternehmen angekommen. Der Bedarf an flexibler IT im E-Commerce ist da, doch Entscheider zweifeln -...13.09.2017