China-Crash 2.0: Internetstars Facebook, Amazon, Alphabet und Netflix brechen einAlles andere als ein guter Rutsch in 2016: Der Start ins neue Börsenjahr geriet zum Debakel. Am ersten Handelstag 2016 kamen die sogenannten FANG-Aktien, wie der Komplex von Facebook, Amazon, Netflix und Google an der Wall Street ...05.01.2016
Bitte nachmachen: Frank Underwood for PresidentMit einem Wahlwerbespot und einer Kampagnenhomepage für den fiktiven Charakter Frank Underwood wirbt Netflix für die vierte Staffel der Erfolgsserie "House of Cards". So sieht gelungene Kommunikation aus. Warum tun sich noch so v...Johannes Steger18.12.2015
Voldetrump, rappende Kontrolleure und der Star-Wars-HypeStar Wars bricht schon am Premieren-Donnerstag den Rekord. Donald Trump verwandelt sich in den dunklen Lord. Netflix überzeugt mit eindrucksvoller Serienvermarktung und die Marken-Award-Jury gibt die Finalisten für 2016 bekannt.Johannes Steger18.12.2015
Nazi-Symbole in der New Yorker U-Bahn: So wirbt Amazon für eine neue SerieFür die neue Serie "The Man in the High Castle" setzt auf den Schock-Effekt und schafft damit genau das, was sie erreichen wollten: Aufmerksamkeit. Warum Streaming-Plattformen derartige Kampagnen dringend brauchenJohannes Steger26.11.2015
Clooney, Murray und Miley Cyrus: Netflix dreht WeihnachtsfilmZu Weihnachten hat sich Netflix etwas Eigenes überlegt: Statt nur altbekannte Serien und Filmen im Programm zu zeigen, dreht die Streamingplattform ein eigenes Special. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlichtJohannes Steger23.11.2015
Debatte um „Sponsored Post“: Bento startet Native AdvertisingSchon zum Start hatten die beiden bento-Chefs Frauke Lüpke-Narberhaus und Ole Reißmann angekündigt, in der Vermarktung auch auf Native Advertising setzen zu wollen. Nun ist der erste gesponserte Text online: ein von Chromecast b...07.11.2015
Mehr Vorteile für Serienliebhaber: Sky ändert Angebotspalette und PreiseSky schärft seine Konkurrenz zu Netflix und Amazon Prime – und präsentiert eine neue und auf Serienliebhaber zugeschnittene Angebotspalette. Mit dem neuen Paket Sky Entertainment haben die Kunden in Zukunft Zugang zu allen Seri...26.10.2015
YouTube Red: Alphabets Angriff auf Netflix, Amazon & CoAuch Google-Mutter Alphabet will im Wachstumsmarkt Streaming eine größere Rolle spielen: YouTube kündigte den Launch eines neuen Premiumdienstes an, der zunächst nur in den USA starten soll – YouTube Red. Für 9,99 Dollar be...23.10.2015
Langsameres Wachstum: Netflix enttäuscht die Wall StreetAbsturz nach Handelsschluss: Der boomende Streamingdienst Netflix legte als erstes großes Internet-Unternehmen seine Bilanz für das abgelaufene Quartal vor – und musste danach Kursverluste hinnehmen. Der Grund: Das Wachstum ge...19.10.2015
Die Nominierten für die Lead Awards 2015: Netflix- und Audi-Kampagne vorne mit dabeiDie Ausstellung "Lead Awards 2015" findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt und zählt mit rund 40.000 Besuchern zu den meistbesuchten Schauen dieser Art in Europa. Hier werden Print- und Online-Medien in den Kategorien Zeitschrifte...25.09.2015
Neuer Amazon- und Netflix-Rivale: Auch Apple will offenbar Film-Inhalte produzierenAchtung, Netflix: Apple scheint sich die Filme anderer Inhalte-Anbieter lange genug angesehen zu haben. Wie das gewöhnlich gut unterrichtete Branchenorgan Variety berichtet, will Apple nicht nur im kommenden Jahr den Schulterschlu...03.09.2015
Elternzeit in Großunternehmen: Netflix als VorreiterMit gutem Beispiel geht Netflix voran: Der Streaming-Dienst führt eine voll bezahlte Elternzeit für seine Mitarbeiter ein – ein Jahr lang. Auch andere US-Firmen setzen verstärkt auf die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. ...Linda Gondorf10.08.2015
Beeindruckende Q2-Bilanz: Netflix fliegen weiter neue Abonnenten zuDer Wahnsinn geht weiter: Netflix wächst und wächst und wächst – und die Wall Street applaudiert. So auch gestern nach Handelsschluss, als der US-Streamingdienst sein neustes Zahlenwerk für das abgelaufene zweite Quartal vorl...17.07.2015
Wachstumsstarkes Segment: 33 Millionen Deutsche nutzen Video on DemandVideo on Demand (VoD)-Dienste sind eines der Wachstumsfelder in der deutschen Medienlandschaft. Sie werden die Mediennutzung nachhaltig verändern. In Deutschland nutzen knapp 33 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 59 Jahren ber...25.06.2015
Tmall Box Office: Alibaba plant chinesisches NetflixChinas E-Commerce-Riese Alibaba plant einen eigenen Video-Streaming-Dienst. Der Konzern will damit Netflix im fernen Osten zuvor kommen."Unser Ziel ist es, so erfolgreich wie HBO und Netflix in den USA zu werden", verkündete Patri...15.06.2015