Ist Werbung auf Paketen der Schlüssel zu Amazons Rentabilität?Amazon experimentiert mit Werbeanzeigen auf seinen Versandpaketen. Offenbar sehen Experten darin einen klugen Schritt, um Einnahmen zu generieren und den Verbraucher direkt anzusprechen.11.06.2015
Bahnstreik 2.0.: So kreativ reagiert die BrancheJeder zweite Fernzug fällt zurzeit aus - da sind kreative Lösungen gefragt. Auch unter den Werbetreibenden rauchen die Köpfe, um die beste Idee zu diesem "Event" rauszuhauen. Selbst beim siebten Streik in Folge, scheint die Krea...07.05.2015
republica 2015: Netflix-CEO Reed Hastings mit Popstar-AuftrittErstes großes Highlight der diesjährigen Digitalkonferenz republica: Netflix-CEO Reed Hastings gab sich als Gast der Media Convention auf der Bühne eins der Station Berlin die Ehre. Es war die erwartete Ehrenrunde für den 54-JÃ...06.05.2015
Netflix expandiert und wächst: Doch wann wird es Zeit für Werbung?Die Ausgaben des Streamingdienstes Netlflix sind hoch. Wenn das Unternehmen profitabel arbeiten wolle, müsse es die Preise anheben oder auf Werbung setzen um Geld reinzuholen, mahnt Martin Sorrell, Chef der weltgrößten Werbehold...Linda Gondorf29.04.2015
"Screen Wars": Jeder fünfte Deutsche diskutiert Fernsehsendungen über TwitterImmer mehr Menschen nutzen während des TV-Konsums mindestens einen weiteren Screen. Doch wofür? Das hat nun der Analysedienstleister Nielsen anhand einer Befragung untersucht: Heraus kam: Fast jeder fünfte Deutsche diskutiert Fe...23.04.2015