Historische Wende im World Wide Web: Mobile übersteigt erstmals Desktop-NutzungDer steigende Mobilkonsum im Internet macht Nutzer zwar überall erreichbar, stellt aber vor allem die Vermarkter vor neue Herausforderungen. Die kleineren Bildschirme bieten eine immer geringere Ausspielfläche für umsatzbringend...16.06.2016
Historische Wende im World Web: Mobile übersteigt erstmals Desktop-NutzungDer steigende Mobilkonsum im Internet macht Nutzer zwar überall erreichbar, stellt aber dank kleinerer Werbeflächen und Ad-Blockern vor allem Vermarkter vor neue Herausforderungen. Und der Druck auf die Branche steigt: 2015 hat o...15.06.2016
Wie „mobile-ready“ sind deutsche Online-Händler?Das Thema Mobile gewinnt immer mehr an Relevanz. Konsumenten nutzen Tablets und Smartphones, um nach Produkten zu suchen und einzukaufen. Wie "mobile-ready" sind deutsche Online-Händler wirklich? Das hat Paypal gemeinsam mit dem M...19.04.2016
Wohin fließen die Budgets für mobile Werbung im Jahr 2016?Mobile Werbung boomt und konnte allein in Deutschland laut Nielsen im letzten Jahr um 58 Prozent wachsen. Wie genau Werbungtreibende weltweit dieses Jahr ihr Budget für mobile Werbung verteilen, zeigt eine neue Infografik von Rubi...06.04.2016
Mobile Shopping kann nur Erfolg durch Relevanz habenDer mobile Handel hat sich in den vergangenen zwei Jahren endgültig zum treibenden Motor des deutschen E-Commerce entwickelt. Anbieter aus dem E-Commerce, die noch keinen Webshop für die Hosentasche anbieten, verschenken gewaltig...04.04.2016
Verbraucher sind unzufrieden mit mobilen AngebotenIn Sachen Mobile haben die meisten Unternehmen noch eine Menge Nachholbedarf. Den Eindruck jedenfalls vermittelt eine Verbraucherstudie des Software-Anbieters Sitecore und des IT-Marktforschers Vanson Bourne27.02.2016
Digital Report: Bei der mobilen Internetnutzung hinkt Deutschland hinterherNeue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: 36 Prozent der Deutschen nutzen hierzulande Social Media Plattformen mindestens einmal im Monat, mit 89 Prozent liegt die Zahl der Internet-Anschlüsse im Bundesgebiet in der weltweiten Sp...03.02.2016
Deutscher Marketing Tag 2015: Mobile Marketing der nächsten GenerationAuf dem deutschen Marketing Tag 2015 ging es auch um Mobile Marketing. Denn 60 Prozent der Deutschen sind mehrmals am Tag mit dem Smartphone online. Mobile wird zum Dienstleister aller Art. Doch wie nutzen Unternehmen mobile jetzt ...Linda Gondorf04.12.2015
Menschen mobil erreichen: So holt man die Kreation zurück in die Online-Werbung2016 wird das Jahr, indem die Kreation von Online-Werbung wieder stärker in den Fokus von Online-Werbetreibenden rückt. Viel zu lange ist die Kreation als Hauptelement einer jeden guten Werbung in den Hintergrund gerückt. Dies m...30.11.2015
Smartphone-Nutzung beim Einkaufsbummel ist unverzichtbarDie meisten deutschen Verbraucher verwenden ihr Smartphone und Tablet immer öfter zur Produktrecherche und für Preisvergleiche direkt im Ladengeschäft. 72 Prozent lassen ihr Kaufverhalten durch die mobilen Alleskönner gravieren...06.10.2015
Mobile Marketing 2015: Die Customer Journey ist eine Reise ins NirwanaDer Verband der deutschen Internetwirtschaft sieht die einzelnen Phasen der Customer Journey als die größte Herausforderung für die Zukunft des Digitalen Marketings. Dafür sorge vor allem das bisherige Prozedere, Werbemaßnahme...19.03.2015