Sind Super Apps die Zukunft?Während in Europa und den USA immer noch Single Purpose Apps entwickelt werden, boomen in Schwellenländern sogenannte Super Apps. Sie bündeln Dienste und Funktionen, optimieren ihr Angebot für Konsumenten und motivieren Händle...Anne-Kathrin Velten18.10.2019
Vor dem Start von Apple Pay: „Wird die Nutzung von Mobile Payment einfacher, steigt auch die Akzeptanz“Noch diese Woche möchte Apple seinen mobilen Bezahldienst an den Start bringen. Die vom US-Unternehmen kommunizierten Handelspartner scheinen bereit, auch viele Banken sind zum Start des Systems dabei. Eine der entscheidenden Frag...Thomas Borgböhmer28.11.2018
Mehr Mobile-Gamer: Wie das Smartphone zum neuen Gameboy wirdAuf welchen Endgeräten spielen die Bundesbürger Computerspiele und wie oft tun sie dies? Was sind die Lieblingsspiele deutscher Gamer und wie stehen diese zu so genannten, teilweise umstrittenen, Microtransactions? Dazu haben sic...26.11.2018
Wie stark ist die Schlagkraft mobil optimierter TV-Spots? GfK-Wirkungsstudie zeigt Erfolg crossmedialer VideokampagnenWie stark ist die Wirkung von Videowerbung in TV und auf mobilen Endgeräten? Die Ergebnisse zeigt die Video-Impact-Studie von Facebook und der GfK. Jin Choi von Facebook fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie sowie sich darau...06.09.2018
Kolumne von der Mobile World 2018: Wie sieht die vernetzte Welt von morgen aus?Drei Kongresstage bei der Mobile World sind vorüber und der Kopf ist noch voller. Voller neuer Technologien, Anwendungen und Möglichkeiten. Das Mantra „Alles ändert sich, und zwar schnell, radikal und für immer“ – dutzend...01.03.2018
Mobile Boom: Trotz Hypervernetzung – der Nutzer muss im Fokus bleibenNur Unternehmen, die das komplette digitale Erlebnis aus den Augen der eigenen User betrachten, können nachvollziehen, an welchen Stellen Handlungs- bzw. Optimierungsbedarf besteht. Sie müssen die Qualität der eigenen Anwendunge...27.11.2017
Sieben Gründe, warum kein Weg an Video im B2B vorbeiführtKommunikation ohne Videos und Bewegtbild? No way! Sie führen bei Mailings zu besseren Öffnungsraten, halten Besucher länger auf der Webseite (um 88 Prozent, Quelle: Mist Media) und können Emotionen besser transportieren als jed...07.06.2017
Top-Studie: Wer in Asien wirbt, sollte auf "Mobile only" setzenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.25.05.2017
"Mobilunfreundlich": Keine Online-Befragung ohne mobile NutzerVerbraucher greifen zunehmend mit mobilen Geräten auf das Internet zu. In Deutschland liegt der Anteil der mobilen Internetnutzung laut statistischem Bundesamt aktuell bei ca. 73 Prozent.02.03.2017
MWC 2017: Deutschland ist Weltmeister in der Mobile App-NutzungBeim Mobile World Congress zeigt Adobe in seinen Digital Insights, dass die App-Nutzung in Deutschland um +13 Prozent steigt. Die Zahl der App Neuinstallationen geht weltweit allerdings zurück – nur in einem Land nicht.28.02.2017
Werbemarkt-Jahresbilanz: mobile Werbung wächst um 72 ProzentDie deutschen Medien haben im Jahr 2016 rund 5% mehr mit Werbung umgesetzt als im Vorjahr. Das berichtet Nielsen in seiner Brutto-Werbeumsatz-Statistik. Besonders deutlich nach oben ging es prozentual gesehen für die Werbung auf S...16.01.2017
Das größte Problem an Fraud ist nicht das verlorene Geld, es ist die DatenqualitätWenn unter Marketingverantwortlichen über Mobile Ad Fraud gesprochen wird, findet in der Regel eine Gleichsetzung mit dem Begriff Diebstahl statt. Ein Betrüger nimmt Geld und tut nur so, als würde er dafür Nutzer für eine App ...22.11.2016
Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und NischenplatzDie Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt und Werbung und die Folgen veränderter Mediennutzung. Roland Karle28.09.2016
Conversational Commerce entwickelt sich zum Zukunftstrend – dank Messenger-Boom und BotsTippen und Klicken war gestern. Statt sich am heimischen PC durch Bestell- und Bezahlvorgänge zu quälen, werden Kunden schon bald auf ihrem Smartphone per Sprachsteuerung Flüge buchen, Essen bestellen, Konzerttickets ordern oder...22.09.2016
Wie mobil-optimiert sind Karriere-Seiten wirklich?Stellenbörsen sind nicht mobil-optimiert, das Ausfüllen einer Online-Bewerbung wird zur Herausforderung und Social Connect in der Bewerbung kennt kaum einer – Mobile Recruiting ist noch lange nicht da angekommen ist, wo es sein...07.09.2016