• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Mobile

  • Super App
    Sind Super Apps die Zukunft?
    Während in Europa und den USA immer noch Single Purpose Apps entwickelt werden, boomen in Schwellenländern sogenannte Super Apps. Sie bündeln Dienste und Funktionen, optimieren ihr Angebot für Konsumenten und motivieren Händle...
    Anne-Kathrin Velten18.10.2019
  • Vor dem Start von Apple Pay: „Wird die Nutzung von Mobile Payment einfacher, steigt auch die Akzeptanz“
    Noch diese Woche möchte Apple seinen mobilen Bezahldienst an den Start bringen. Die vom US-Unternehmen kommunizierten Handelspartner scheinen bereit, auch viele Banken sind zum Start des Systems dabei. Eine der entscheidenden Frag...
    Thomas Borgböhmer28.11.2018
  • Mehr Mobile-Gamer: Wie das Smartphone zum neuen Gameboy wird
    Auf welchen Endgeräten spielen die Bundesbürger Computerspiele und wie oft tun sie dies? Was sind die Lieblingsspiele deutscher Gamer und wie stehen diese zu so genannten, teilweise umstrittenen, Microtransactions? Dazu haben sic...
    26.11.2018
  • Elektroautos auf dem Vormarsch: Diese Newcomer wollen 2019 angreifen
    Startschuss bei Sono Motors: Die Münchener werden ihr Elektrofahrzeug Sion in Kooperation mit Continental bauen. Aber auch andere Nachwuchs-Teslas wollen in den nächsten Jahren neue Elektromodelle präsentieren – und das zu er...
    Klaus Janke23.11.2018
  • Wie stark ist die Schlagkraft mobil optimierter TV-Spots? GfK-Wirkungsstudie zeigt Erfolg crossmedialer Videokampagnen
    Wie stark ist die Wirkung von Videowerbung in TV und auf mobilen Endgeräten? Die Ergebnisse zeigt die Video-Impact-Studie von Facebook und der GfK. Jin Choi von Facebook fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie sowie sich darau...
    06.09.2018
  • Top-Studie: Instagram-User konsumieren lieber, als selbst eigene Inhalte zu posten
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    26.04.2018
  • Kolumne von der Mobile World 2018: Wie sieht die vernetzte Welt von morgen aus?
    Drei Kongresstage bei der Mobile World sind vorüber und der Kopf ist noch voller. Voller neuer Technologien, Anwendungen und Möglichkeiten. Das Mantra „Alles ändert sich, und zwar schnell, radikal und für immer“ – dutzend...
    01.03.2018
  • Mobile Moments – was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutet
    Das Smartphone ist das persönlichste Endgerät und für viele längst zum First Screen avanciert. Die Nutzer blicken pro Tag sehr oft in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen auf den Screen. Wer sein Marketing optimieren will, ...
    12.02.2018
  • Die wichtigste Tech-Revolution 2017: Die Kamera ist das Beste was Ihr Smartphone zu bieten hat
    Die Telefonhersteller werden immer besser darin, die perfekte Kameras herzustellen. Wir hatten noch nie eine bessere Optik in unserer Tasche als die neueste Generation der Smartphone-Kameras. Plattformen und Unternehmen sollten das...
    Linda Gondorf21.12.2017
  • Top-Studie: Mobile Endgeräte überholen erstmals den Desktop beim Online-Shopping
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    30.11.2017
  • Mobile Boom: Trotz Hypervernetzung – der Nutzer muss im Fokus bleiben
    Nur Unternehmen, die das komplette digitale Erlebnis aus den Augen der eigenen User betrachten, können nachvollziehen, an welchen Stellen Handlungs- bzw. Optimierungsbedarf besteht. Sie müssen die Qualität der eigenen Anwendunge...
    27.11.2017
  • Top-Studie: E-Mobilität könnte die Hälfte der vom Dieselverbot bedrohten Arbeitsplätze ersetzen
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    19.10.2017
  • Shoppingwahn via Smartphone: Deutschland kauft über 50 Prozent mehr Mode mobil ein
    Die Modebranche scheint bei E-Commerce über Smartphones und Tablets sehr viel richtig zu machen: 54 Prozent des Traffics und 42 Prozent aller Käufe kommen bei Fashion-Webshops, der umsatzstärksten E-Commerce-Branche, mittlerweil...
    05.10.2017
  • Lesen oder löschen? Darauf kommt es im E-Mail-Marketing von heute an!
    E-Mails wurden von Marketern schon x-mal totgesagt – die deutschen Konsumenten scheint das wenig zu interessieren: Für 64 Prozent von ihnen ist die E-Mail einer aktuellen Adobe Studie zufolge nach wie vor der bevorzugte Weg, um ...
    04.09.2017
  • Top-Studie: Mobile überholt Desktop, sogar an Arbeitstagen
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    15.06.2017

Beitragsnavigation

1 2 … 4 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by