Lidl und der Craft Beer-Hype: Werden wir jetzt alle Hipster?Jede Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. Der Discounter Lidl hat jetzt ein Craftbeer ins Programm aufgenommen und bewirbt das Produkt mit einem eigenen Spot. Doch muss jetzt jeder solche ...Johannes Steger25.11.2015
Nielsen-Ranking: Werbungtreibende erhöhen ihre SpendingsDie deutschen Lebensmittelhändler haben ihre Werbespendings im vergangenen Jahr runtergeschraubt. Das zeigt eine aktuelle Nielsen-Auswertung. Den Werbedruck hoch hält allerdings Lidl. Und auch der E-Commerce-Spezialist Unister mi...19.08.2015
Besserer Tierschutz: Druck auf Lebensmittelhändler steigtRewe verpflichtet sich, auf höhere Standards bei der Schweinezucht zu achten. Die Supermarktkette folgt damit anderen deutschen Lebensmittelhändlern, die zunehmend den Tierschutz für sich entdecken. Was nach moralischer Einsicht...Julia Wadhawan13.08.2015
Apple in der Kritik, Flüchtling-Fake und das fliegende HoverboardApple will den großen Wurf. Doch das scheint nicht zu gelingen, auch der Streamingdienst findet nicht nur Fans. Auf Instagram erregt der Account eines senegalisischen Flüchtlings Aufsehen. Und Lexus übt die Fortbewegung der Zuku...Johannes Steger07.08.2015
"Woran erkennt man eigentlich miese Qualität?": Greenpeace kapert Lidl-KampagnenDie Idee ist nicht neu, aber nett umgesetzt: Nach den Metzgern und den Bäckern, nimmt sich jetzt auch das Greenpeace-Magazin noch einmal die aktuelle Lidl-Kampagne "Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?" vor. Das Ergebnis i...Linda Gondorf19.06.2015
Abschied von Klopp, Hype um Game of Thrones und Spott über Hillarys HJürgen Klopp verabschiedet sich als Dortmunds Cheftrainer, und auch als Werbestar? Die Serie Game of Thrones sorgt unter Fans für Schnappatmung – wie mittlerweile auch einige Marken erkannt haben. Und Hillary Clintons Logo zur ...Johannes Steger17.04.2015
Bayrischer Fleischerverband geißelt Lidl-KampagneDie Anfang des Jahres gestartete Imagekampagne von Lidl stößt bayrischen Metzgern bitter auf. Nachdem im März bereits Bäckereimeister Stefan Richter seinen Hohn über die Qualitätsoffensive kundgetan hatte, veröffentlichte nu...Julia Wadhawan14.04.2015
Lidl will in Sachen Eigenmarke auf Qualität und Vielfalt setzenWie gut die Produkte von Lidl tatsächlich sind ist bisher noch nicht bekannt. Der Discounter gibt nun aber zumindest erste Details seiner neuen Strategie preis. Mit einem Qualitätsversprechen überrascht Lidl nicht nur mit plakat...17.02.2015