Nach Klum, Aminati und Joop: Discounter setzen auf Promi-"Designer". Nun muss Anastacia für Aldi Süd ranNach einer Fitnesskollektion mit Daniel Aminati und zwei Kollektionen in Kooperation mit Designerin Jette Joop gibt es nun bei Aldi Süd "Glam-Rock-Style" von Sängerin Anastacia. Damit bringt der Discounter die nächste exklusive ...27.07.2017
Die Jette Joop von Lidl: Der Discounter setzt auf GNTM-Modelmutti Heidi Klum und expandiert in die USALidl hat im Rahmen seiner zukünftigen Fashion-Offensive tatkräftige Unterstützung: Model Heidi Klum wird nicht nur als reines Testimonial dienen, sondern hat auch noch eine eigene Kollektion designen, die ihre Handschrift trägt...Linda Gondorf06.06.2017
Autos vom Discounter: Wie man bei Lidl Sixt-Autos mieten kannFür 49,90 Euro können Kunden ab 8. Mai bei Lidl einen Pkw oder Transporter mieten. Sixt startet gemeinsam mit dem Lebensmitteldiscounter eine temporäre Vertriebskooperation. Doch einen Haken hat die ganze Aktion.03.05.2017
Die Onlineshops der Supermärkte und ihr Social-Web-Auftritt: Über Lidl wird am häufigsten gesprochenDas Internet hat die Welt des Einkaufens revolutioniert. Immer mehr Verbraucher führen ihre Einkäufe online durch. Wird offline eingekauft, gehen trotzdem viele online, um vorab Informationen einzuholen. Wie präsentieren sich di...03.04.2017
Die Lidl-Erfolgsgeschichte: Vom uncoolen Discounter zum innovativen Handelsriesen mit Blick auf die USADeutschlands Discountriese vollzieht einen radikalen Imagewechsel: Plötzlich sind exklusivere Produkte im Programm, die Läden werden schicker, das Angebot soll im Internet bestellbar und in der Filiale abholbar sein, während das...30.03.2017
BrandIndex 2017: Lidl, dm und Deichmann siegen mit bestem Preis-Leistungs-VerhältnisLidl, dm und Deichmann bekommen von den deutschen Verbrauchern die besten Bewertungen zum wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ermittelte das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mi...08.03.2017
Typisch deutsch trifft auf typisch amerikanisch: Expansion von Aldi und Lidl alarmiert WalmartDer Frontalangriff der deutschen Supermarktriesen in den USA ist im vollen Gange. Da setzt Walmart die Preise runter, um abwandernde Kunden zu halten. Wie der neue Machtkampf um die Vorherrschaft im Lebensmittelsegment aussieht und...Linda Gondorf01.03.2017
Unser Jahresrückblick: Die beliebtesten asw-Themen aus 2016Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man fragt sich jetzt schon: "Was wird dieses neue Jahr so bringen?" Tatsächlich wollen wir uns im Jahresrückblick noch einmal auf unsere Top Themen konzentrieren. Was hat Sie auf unserer Seite...23.12.2016
Sparkurs bei Air Berlin, Lidl versteht Spaß und Gucci geht neue WegeVon Air Berlin steckt in den roten Zahlen, jetzt will der Konzern schrumpfen. Lidl verklebt sich bei einem Werbeplakat und macht aus der Not eine Tugend. Und der Modekonzern Gucci versucht sich an Falten und Klasse statt an Photosh...Johannes Steger30.09.2016
"Es wird höchste Zeit": Auch Rewe führt jetzt NFC-Zahlung einWenn man Experten glauben will, ist das Smartphone die Geldbörse der Zukunft. Jetzt setzt auch Deutschlands größter Lebensmitteleinzelhändler Rewe auf kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone: Seit vergangener Woche können Kun...05.07.2016
Designermarken für die Masse: Ab heute gibt es Jette Joop bei AldiAb heute verkauft Aldi Süd Designerklamotten. Jette Joop macht nun einen auf Discounter und designed Mode für alle. Die Frage ist: Gehen Kundinnen dafür extra zum Discounter? Wie es auch ausgeht, Aldi Süd hat zumindest eins ges...11.04.2016
„Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?" Lidl gewinnt ZMG-BestSellersBest 2015Mit der Kampagne „Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?“ überzeugte Lidl die Handelsexperten der Jury des ZMG-BestSellersBest 2015. Vertreter von Lidl und der verantwortlichen Kreativ-Agentur Freunde des Hauses nahmen d...17.03.2016
Feinkost beim Discounter: Muss das sein?Von Meersalzbutter bis zu karamellisierten Chips, die Discounter haben die Feinkost für sich entdeckt. Aber gehören die Lebensmittelspezialitäten wirklich zwischen die verbilligten Produkte im Discounter-Regal? Ein Streitgesprä...10.12.2015
Replik auf Markenmomente: Craftbeer bei Lidl ist eine vielversprechende MaßnahmeWarum entscheidet sich Lidl, ein Händler mit der klassischen reduzierten Sortimentsbreite und -tiefe eines Discounters, ein Craft Beer in sein Sortiment aufzunehmen? Eine Replik02.12.2015
Freiheitsstatue mit Hitlergruß, Lidl als Hipster, Vice mit Mega-CoupEine Amazon-Kampagne für eine neue Serie sorgt für Aufregung in New York und den sozialen Netzwerken. Lidl geht unter die Hipster und nimmt Craftbeer ins Programm auf. Das Magazin "Vice" gelingt ein journalistischer Coup und bewe...Johannes Steger27.11.2015