Gute Nachricht für Werbungtreibende: Adblocker-Rate sinkt in Deutschland weiterZum zweiten Mal in Folge ist in Deutschland die Adblocker-Rate gesunken. Für das zweite Quartal errechnete der Online-Vermarkterkreis (OVK) einen Wert von 19,43 Prozent. Bereits im ersten Quartal war die Rate auf 20,09 Prozent gef...01.08.2016
Die Studien der Woche: Mobile Commerce, Content-Produktion und digitale AktivitätMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche26.05.2016
Max Gall von Target Video: "Selbst Google weiß, welchen inhaltlichen Mehrwert guter Videocontent bietet"Das Start-up aus München "Target Video" produziert Clips zu den unterschiedlichsten Themen und bereitet diese redaktionell auf. Der Gründer von TargetVideo Maximilian Gall war vorher lange bei ProSiebenSat.1 Digital, Sixx und Bur...Linda Gondorf09.05.2016
Verbraucher sind unzufrieden mit mobilen AngebotenIn Sachen Mobile haben die meisten Unternehmen noch eine Menge Nachholbedarf. Den Eindruck jedenfalls vermittelt eine Verbraucherstudie des Software-Anbieters Sitecore und des IT-Marktforschers Vanson Bourne27.02.2016
Markenranking „Best Brands“: Europäische Verbraucher lieben PorscheZur besten europäischen Unternehmensmarke wurde beim diesjährigen Marketingpreis „Best Brands“ der Edel-Automobilhersteller Porsche gekürt. Zudem räumen in diesem Jahr Nivea, WMF und Amazon ab. Einen klaren Verlierer gibt e...18.02.2016
Verbraucher denken nicht ans Sparen: Die Kauflaune der Deutschen hält anNachdem das Verbrauchervertrauen im dritten Quartal 2015 ein Zehnjahreshoch erreicht hatte, ist der Optimismus der deutschen Verbraucher zum Jahresende leicht zurückgegangen. Trotzdem liegt Deutschland im europäischen Vergleich w...04.02.2016
Wie Bannerwerbung Offline-Verkäufe steigern kannAuf Bannerwerbung wird selten bis nie geachtet. Trotzdem bleibt sie ein wichtiger Teil von Onlinekampagnen. Der Analysedienstleister Acxiom hat in einer Studie ermittelt, warum Banner nicht beachtet werden und wie man die Konversio...02.02.2016
47 Milliarden Euro: Der deutsche Onlinehandel im Jahr 2015Deutsche Unternehmen haben 2015 mit E-Commerce fast 47 Milliarden Euro eingenommen. Eine neue Studie soll Details zu einzelnen Sparten und Entwicklungen offen legen20.01.2016
Die beliebtesten Geschenketrends der Deutschen: Das wird unterm Weihnachtsbaum liegenAlle Jahre wieder kommt mit dem Weihnachtsfest auch die Frage auf, welche Geschenke die richtigen für die Liebsten sind. Wer jetzt noch nichts ins Auge gefasst hat, für den wird es höchste Zeit. Die Meisten jedoch haben sich sch...21.12.2015
Geiz ist nicht geil: Konsumenten setzen stärker auf Qualität beim ServiceMittlerweile hat Deutschland nach Großbritannien in Europa den zweitgrößten Online-Handelsmarkt mit einem Volumen von 52 Milliarden Euro in 2015. Trotz dieses Wachstums – 2015 ist bereits das fünfte Wachstumsjahr in Folge –...24.11.2015
Weihnachtszeit ist Shoppingzeit: Deutsche planen Einkauf von Geschenken für 17 Mrd. EuroDer Einzelhandel kann erwartungsvoll auf die Feiertage blicken: Laut Deloitte Christmas Survey planen die Bundesbürger dieses Jahr mehr für Weihnachten auszugeben. Für Geschenke erhöht sich nach Erhebung des Surveys das Budget ...03.11.2015
Die Studien der Woche: Deutsche achten auf Stromverbrauch, shoppen gerne und bleiben Amazon treuJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche29.10.2015
Zehn Tipps, worauf Verbraucher bei der Schnäppchenjagd im Netz achten solltenSneakers zum halben Preis, Spielzeug mit 90 Prozent Rabatt und das neue Smartphone 100 Euro günstiger - wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen ist, kann am Black Friday Glück haben. Wie jedes Jahr werben am 27. November...28.10.2015
Die Studien der Woche: Veganismus, Ratgeber-Apps, Online-Händler und Star Wars-FanartikelJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche15.10.2015
Deutschland, Frankreich, Polen: So beeinflussen Krisen die europäischen VerbraucherDie Entwicklungen in Griechenland, aber auch die Krisen und Kriege im Nahen und Mittleren Osten sowie die Flüchtlingsproblematik haben die Stimmung der Verbraucher in Europa im dritten Quartal beeinflusst. Das Konsumklima EU28 ist...15.10.2015