Mobile Ad-Blockade: Telefon-Anbieter gehen gegen Werbung von Google vorIm Kampf gegen die Internet-Riesen Google und Yahoo will die Telekom-Branche nun offenbar neue Geschütze auffahren: Laut einem Bericht der Financial Times arbeiten mehrere Mobilfunk-Anbieter daran, Online-Werbung in ihren Netzen z...17.05.2015
Alexandra Kolleth von LinkedIn: "Wir stehen in Deutschland noch am Anfang"Das Business-Netzwerk LinkedIn hat sein Marketing-Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut. Kern der erweiterten LinkedIn-Marketing-Solutions (LMS) ist der LinkedIn Lead Accelerator. Marketing-Solution...Linda Gondorf27.04.2015
Native Advertising: Mit offenen Karten spielenDie Click-Trough-Raten für Werbebanner im Internet liegen im Durchschnitt bei gerade einmal 0,11 Prozent. Aufgrund dieser grassierenden Banner-Blindness suchen werbetreibende Unternehmen nach Alternativen – und diskutieren Nativ...25.03.2015
Realtime-Bidding - Mediageschäfte aus dem AutomatenRealtime-Bidding verspricht den Handel mit Werbeplätzen schneller, effizienter und zielgerichteter zu machen. Kann der technikgesteuerte Auktionsbetrieb das Onlinemarketing verändern? Eine kritische Analyse.Redaktion26.04.2013
Spielerisch in Kanälen denken - Markenführung in digitalen ZeitenBei der Markenführung geht es immer um die Fähigkeit, die Markenbesonderheiten über viele Medienkanäle hinweg einprägsam zu erzählen. Was aber braucht die Marke dafür? Fernsehen, Zeitung, Online, Social Media? Es ist alles e...Redaktion26.04.2013
Werbung im Web: Da bewegt sich wasVideos im Netz finden immer mehr Anhänger. Parallel dazu nimmt auch der Anteil von Bewegtbildkampagnen im Internet zu. Inzwischen lassen sich klare Erfolgsfaktoren identifizieren.Redaktion26.04.2013
Mobilität und Interaktivität dominieren den Online-Video-Markt 2013Der Online-Video-Markt ist in Bewegung: Die Nutzung der Webfilme steigt beständig, immer mehr Videos finden ihren Weg ins Netz und somit erkennen auch Unternehmen verstärkt die Vorteile eines professionellen Video-Auftritts. Nach...Redaktion26.04.2013
Schnelligkeit zählt im digitalen MarketingEarned Media und Earned Traffic verändern das Mediageschäft sowie die Marketingkommunikation. Das Zusammenwachsen von Marketing und IT - bestmöglich in Echtzeit - ist noch ein Wunsch.Redaktion26.04.2013
Ringen um die Sichtbarkeit - die fehlende Mediawährung in der OnlinewerbungWann gilt ein Banner als „gesehen“? Noch immer fehlt in der Onlinewerbung eine einheitliche Währung für Visibility und View Time. Die Werbungtreibenden drängen auf verbindliche Standards.Redaktion26.04.2013
Special: Online-Werbung und zielgruppenspezifische WerbungAuch wenn die Forderung der Werbungtreibenden und der Mediaagenturen nach einer Währung für den Leistungsvergleich von Online mit anderen Medien nach wie vor unerfüllt ist, marschieren die digitalen Medien weiter vorne weg. Onli...Redaktion29.01.2013