Angeln Sie noch oder schleppen Sie wieder?Wie sieht der richtige Kommunikations-Mix aus? Online-Werbung und Programmatic sind in aller Munde. Doch Marketingverantwortliche können dabei auch überziehen und sollten die klassischen Werbemedien nicht vernachlässigen. Ein Ga...Thomas Koch17.02.2022
Der Podcast-Boom bleibt, Werbung kommtDas Interesse an Podcasts ist riesig, die Reichweite und die Zahl der Angebote steigen weiter. Ein überwiegend junges Publikum und spezielle Vermarktungsformate machen das Medium als Werbeträger attraktiv. Roland Karle11.02.2022
Medien- und Werbeverbände wollen in Brüssel gegen Google vorgehenEin Bündnis aus Verbänden der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft unter dem Dach des ZAW hat sich an die Europäische Kommission in Brüssel gewendet. Hintergrund sind Pläne von Google, im marktbeherrschenden Browser Chrome a... Henning Eberhardt24.01.2022
Connected TV – Evolution eines WerbekanalsImmer weniger Menschen nutzen ihren Smart-TV ausschließlich für das klassische lineare Fernsehen. Stattdessen schauen sie sich verstärkt Streams und andere digitale Inhalte auf dem Big Screen an. Um diese Nutzer anzusprechen, ex...17.12.2021
Isabel Reiss wird "Bild"-Marketingchefin"Bild" besetzt den vakanten Posten des Director Marketing mit einer Rückkehrerin: Isabel Reiss verantwortet ab dem Jahreswechsel das Marketing der Springer-Tochter. Thomas Thieme03.11.2021
Dialogmedien legen gegen den Trend am Werbemarkt zuEntgegen der negativen Entwicklung am Werbemarkt durch Corona und die wirtschaftlich angespannte Lage konnten Dialogmedien wie Onlinemarketing, Print-Mailings und Telefonmarketing im Pandemie-Jahr 2020 zulegen. Das ist das Ergebnis... Thomas Thieme11.10.2021
Vertrauen vs. Misstrauen: 20 Jahre Google DeutschlandDeutschland ist für Google ein wichtiger Standort. In Hamburg öffnete der Konzern vor 20 Jahren kurz nach Tokio sein zweites Büro außerhalb der USA. Inzwischen werden hier auch wichtige Produkte programmiert, obwohl Google auch...05.10.2021
Zehn Jahre ohne Steve Jobs: Wie Apple sich verändert hatSteve Jobs war Visionär, Genie, Perfektionist und manchmal auch ein schwieriger Zeitgenosse. Als der Apple-Mitbegründer vor zehn Jahren mit nur 56 Jahren starb, sahen selbst viele Apple-Fans für die Zukunft des iPhone-Konzerns s...05.10.2021
Hoher Media ROI ist kein ZufallDie Verteilung der Ausgaben für Marketingkanäle ist für alle Marken ein schmaler Grat – wie viel soll ich in welchen Kanal investieren?04.07.2021
Was Sie schon immer über Media wissen wolltenIn der fünfteiligen Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) den Finger in die Wunde – und nehmen... Henning Eberhardt18.12.2020
Kolumne: Nehmen Sie Media endlich selbst in die HandIn der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) regelmäßig den Finger in die Wunde – und nehmen ...30.11.2020
Media-Kolumne: Eine neue Balance muss herIn der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) regelmäßig den Finger in die Wunde – und nehmen ...16.10.2020
Media-Kolumne: Warum Marketing Media nie verstehen wirdIn der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) regelmäßig den Finger in die Wunde – und nehmen ...11.08.2020
Media-Kolumne, die Zweite: Vom Irrwitz des AuditingIn der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) regelmäßig den Finger in die Wunde – und nehmen ...09.06.2020
Neue Kolumne zum Thema Media: Vom Berater zum BauernfängerIn der 2020 bei absatzwirtschaft gestarteten Kolumne „Was Sie schon immer über Media wissen wollten …“ legen Michael Bache (HMB Networking), Matthias Süßlin (Brainpartners) und Thomas Koch (The DOOH Consultancy) regelmäß...17.04.2020