Red Bull erfolgreichster Sponsor im Ranking von Serviceplan und SkySponsoring wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. Welchen Mehrwert Marken durch Sponsoring erzielen und wie ein solches Engagement beim Verbraucher ankommt, analysiert der Deutsche S...Redaktion30.09.2013
Qualitative KPIs bei Online-KampagnenAdVerification ist der Schlüssel für effektive Online-Branding-Kampagnen: Unternehmen, die auf qualitative Performance-Indikatoren setzen, können Kampagnen besser aussteuern. Michael Hofsäss, Research Partner, und Jessica Seis,...Redaktion30.08.2013
Auslagerung des Denkens auf Maschinen schadet dem GehirnUnsere geistige Leistungsfähigkeit nimmt ab, weil wir zu häufig digitale Medien nutzen. Mit dieser Gesellschaftskritik lässt der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer in seinem bei Droemer erschienenen Buch „Digitale Deme...Redaktion20.08.2012
Fünf Herausforderungen für das MarketingMarketingverantwortliche können strategisches Wachstum vorantreiben, die Profitabilität steigern und ihren Einfluss im Management ausbauen beziehungsweise sichern – wenn sie sich den gewaltigen Herausforderungen stellen. Das er...Aaker - Der Markenguru27.07.2012
Top-Manager greifen am häufigsten zu "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche"Was lesen Top-Manager? Wie informieren sich Unternehmer und Chefs über Wirtschaft und andere Themen? Diesen Fragen geht seit mehr als 40 Jahren die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) nach. Laut aktueller Studie haben mehrere ...Redaktion18.06.2012
BVB-Trainer Klopp trägt "Pöhler" gegen BayernDas heutige Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München überdeckt für Fußballbegeisterte derzeit zwar alles. Doch ein markenrelevanter Nebenaspekt eines Hauptakteurs sollte dabei nicht unerwähnt bleib...Redaktion11.04.2012
Das Unwort der Kundenkommunikation heißt „zeitnah“Eine Jury aus Sprachwissenschaftlern hat „Döner-Morde“ zum Unwort des Jahres 2011 gewählt. Eine kluge Entscheidung. Aus Marketing-Sicht hätte ein alternativer Begriff das Recht, zum „Unwort der Kundenkommunikation“ gekü...Redaktion17.01.2012
Was ist eigentlich schlecht an Trading?Wenn man mit ein wenig Abstand auf den Markt des Mediaeinkaufs blickt, dann reibt man sich verwundert die Augen. Denn hier scheinen einzelne Teilnehmer Marktpartnern vorschreiben zu wollen, welches Geschäftsmodell sie zu pflegen h...Christian Thunig06.01.2012
Erfolgskontrolle: Wie PR-Schaffende ihr Budget verteidigenFür vier von zehn PR-Agenturen und jede vierte Unternehmens-Pressestelle besteht nach eigener Auskunft eine der derzeit größten Hürden darin, ihr PR-Budget zu halten oder zu steigern. Umso entscheidender ist es, die Erfolge der...Redaktion16.09.2011
Individualisierung und Interaktivität als Erfolgsfaktoren im MarketingSeit mehreren Jahren sehen sich viele Unternehmen mit stagnierenden Märkten, zunehmend homogeneren Leistungen und sinkender Kommunikationseffizienz konfrontiert. Diese Entwicklung geht vielerorts mit einer wachsenden Kaufzurückha...Heribert Meffert15.10.2003