Marketingabteilungen verlieren an Macht und EinflussPreismanagement und die Entwicklung von Neuprodukten sind wichtig für den Unternehmenserfolg. Hier haben die Marketingabteilungen im Verlauf der letzten 15 Jahre an Einfluss verloren, stellen die Wissenschaftler Prof. Dr. Christia...07.08.2015
„Individualisierung 4.0“: Herausforderungen des Marketings der ZukunftIn genau vier Monaten findet unter dem Motto „Individualisierung 4.0“ in Stuttgart der Deutsche Marketing Tag statt, das Branchenevent des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis. Hochkarätige Marketingköpfe, topaktuel...03.08.2015
Tourismusmarketing at its best: Graubündner entführt Städter in die BergeGraubünden Tourism hat die perfekte Möglichkeit gefunden, Reisende aus der Großstadt zu entführen und bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Und all dies über eine elektronische Liv...03.07.2015
Boykott-Aufruf gegen Thomas Cook, ein Hipster für Bayern und Apple-TVMedienberichte bringen den Reiseveranstalter Thomas Cook in Bedrängnis und sorgen auf Twitter für Boykott-Aufruf. Bayern legt die Lederhosen ab und setzt auf Vollbart. Und Apple scheint sich von seinem Projekt TV zu verabschieden...Johannes Steger22.05.2015
3,32 Milliarden Dollar: Facebooks Werbegeschäft hat sich fast verdoppeltFacebooks Werbemilliarden haben sich im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt: 3,32 Milliarden Dollar Werbeumsatz sammelte Zuckerberg in den ersten drei Monaten ein. Trotzdem ist die Bilanz durchwach...Redaktion23.04.2015
Viernull treibt neue Marketing-InhalteBDI-Präsident Ulrich Grillo ist sich sicher: „Die USA haben vielleicht das eine oder andere Unternehmen, das im Internet die Nase vorn hat. Aber bei der digitalen Steuerung der Industrieproduktion ist Deutschland stark.“ Doch ...Malte W. Wilkes03.04.2015
Studie: E-Commerce und Marketing müssen stärker zusammenwachsenViele Anbieter trennen Online-Handel und Online-Kommunikation. Dieses "Zwei-Seiten-Syndrom" bremst E-Commerce und schädigt der Marke, befindet die Studie "Bridge the Commerce/Content Divide" des Beratungshauses Forrester. 12.03.2015
Ein Rockstars-Event, Audi auf Ego-Tour und ein blau-schwarzes Kleid.. oder doch nicht?Die Online Marketing Rockstars wüteten über Hamburg, Audi versprühte mit einem neuen Spot ein wenig Arroganz, während C&A und dm das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und Springer mit Holtzbrinck fusionieren will. Und da...06.03.2015
OMR2015: Drei Unternehmen, die man im Auge behalten sollteWie jedes Jahr präsentierten sich drei Online Marketing-Startups, die noch nicht so bekannt sind – in nur fünf Minuten. Mit dabei – Yieldify, Productsup und Roq.ad. Die Auswahl der Marketing Rockstars hat in den letzten Jahre...Linda Gondorf27.02.2015
Facebook lässt sich Meinungsführer-System patentierenWer Meinungsführer im Netz überzeugt, hat die größte Hürde hin zur Masse bereits genommen. Wie aber können Unternehmen solche Personen identifizieren? Facebook hat sich dieser Frage angenommen und setzt dabei auf Qualität s...Julia Wadhawan18.02.2015
Shoppen über das Smartphone erfreut sich großer BeliebtheitDas Smartphone spielt für Verbraucher in Europa eine immer größere Rolle sowohl bei der Informationsbeschaffung als auch beim Kauf von Produkten. Bislang war Werbung auf Mobiltelefonen allerdings wenig akzeptiert. Dass sich das ...03.02.2015
Teradata-Umfrage: Datenbasiertes Marketing muss fusionierenDatenbasiertes Marketing stellt für Marketer die einzige Möglichkeit dar, um individuelle Erkenntnisse zu gewinnen. Teradata definiert datenbasiertes Marketing als ein Verfahren, mit dem große Mengen von Online-Daten erfasst, mi...02.02.2015
So viel verdient man bei GoogleNach wie vor steht Google an der Spitze der beliebtesten Arbeitgeber. Aber nicht allein nur das Arbeitsklima und die innovative Atmosphäre scheinen diesen Ruf zu belegen, sondern offenbar auch die Gehaltssituation. Wie Zahlen von ...27.01.2015
Zehn Marketing-Trends von Wired-Chefredakteur David RowanDavid Rowan, Chefredakteur der britischen Ausgabe des Technologiemagazins Wired, gab im Rahmen des Onlinehandelskongresses einen Ausblick auf den Handel und das Handelsmarketing der Zukunft und lieferte 10 wichtige Trends, die Unte...Frank Puscher26.01.2015
Beziehungsmuster im Marketing: Der Mensch störtDer Mensch, sagt Hans Magnus Enzensberger, stört die Revolution: „Wenn nur die Leute nicht wären! Immer und überall stören die Leute. Alles bringen sie durcheinander.“ Übertragen wir einmal diesen frustrierend erhellenden ...Jürgen Häusler23.01.2015