Lufthansa-Marketingchef Schlaubitz wird Agentur-CEODer Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz wird Chief Executive Officer der Lemon. Group Services GmbH (kurz: „Lemon.“). In dieser Position wird er künftig die Geschicke der deutschen DDB-Agenturgruppe verantworten. Henning Eberhardt21.11.2019
Was macht eigentlich . . . Gabriele Handel-Jung?Nach fast 20 Jahren bei der Bahn, zuletzt als Leiterin Konzernmarketing, hat sich Gabriele Handel-Jung Ende 2017 in den Ruhestand verabschiedet. Heute ist sie als Mentorin aktiv und würde wahnsinnig gerne die deutsche Frauen-Fußb...07.10.2019
Studien der Woche: Computer und Maschinen ersetzen immer mehr ArbeitnehmerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.26.04.2019
Lufthansa will Kunden mit "Mixed-Reality" zu Fernreisen animieren – innovativ oder von vorgestern?Mit Augmented Reality Lust aufs Fernreisen machen – das versucht die Lufthansa jetzt mit sogenannten „Walk-In-Ads“, mit der potenzielle Reisende durch ein virtuelles Tor in ihr Traumziel schreiten. Ist das nur Gimmick oder ec...Sarah Hölting26.09.2018
Ohne Data Science geht nichts mehr: So hat sich die Marketingplanung bei der Lufthansa verändertUte Lauer, Head of Marketing Steering, Intelligence & Processes bei der Lufthansa, spricht im exklusiven Interview mit der absatzwirtschaft über die Marketingplanung beim größten Luftverkehrsunternehmen in Europa. Vera Hermes17.07.2018
Lufthansa nimmt WM-Werbespot offline – “Haben Gefühle einiger Nutzer verletzt”Auch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Nun musste di...04.06.2018
Unser Redaktionsliebling: „Wie in Rio“ ist der neue Spot der LufthansaAuch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Wer schneidet...01.06.2018
„Ich ruf nur an um dir zu sagen, du bist die Einzige für mich ...“: Von BMW bis Flensburger – das sind die besten Radiospots 2018Rund 800 Vertreter der Werbe- und Radiowirtschaft waren zum Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf gekommen. Auf dem Kongress drehte sich viel um ungenutzte Potenziale und neue Möglichkeiten von Radio, aber ...17.04.2018
Torsten Wingenter von der Lufthansa bei der SXSW: „Wenn es intelligente Kleidung gibt, dann sollte Crew-Kleidung eine der ersten sein“Weil die South by Southwest ein Trendmesser ist, sind auch große, deutsche Marken unterwegs, um sich dort inspirieren zu lassen. Torsten Wingenter, Head of Digital Innovations bei der Lufthansa, berichtet im Interview auf der SXSW...Linda Gondorf14.03.2018
Virtuell reisen mit der Lufthansa: Wie AR-Technik uns in Zukunft nach Indien, China oder die USA entführtSpontane Jam-Session in New York, oder Kung-Fu-Lektion von echten Shaolin-Mönchen in Shanghai: Passanten werden zurzeit von der Lufthansa dazu eingeladen, mit modernster AR-Technik Indien, China oder die USA spielerisch zu entdeck...Linda Gondorf01.03.2018
Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen TelekomUnd da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG und der Lufthansa gibt es nun auch für die Mitarbeiter der Deutschen Telekom einen Adidas-Sneaker im auffälligen Magenta. Eine weitere Kooperation zwi...19.02.2018
Rekordgewinn und neues Design: Die Lufthansa „startet in eine neue Ära”Die Lufthansa verändert ihr Erscheinungsbild zum 100. Geburtstag des Kranichs grundlegend: Das Wappentier, das bekannteste Firmenlogo der Welt, bleibt bestehen, passt sich aber dem neuen Design an. Nun werden die Flugzeuge umgesta...Linda Gondorf09.02.2018
„5-Sterne-Airline“ Lufthansa: Carsten Spohrs Marketing-Höhenflug mit einem obskuren GütesiegelVergessen Sie Ihren Groll über überteuerte Inlandstickets, Verspätungen oder Flugausfälle durch Streiks: Die Lufthansa hat das alles nicht verdient, schließlich reisen Sie mit einer "Fünf-Sterne-Airline"! Mit diesem Gütesieg...16.12.2017
Unlautere Werbung? Das SWR-Filmchen über eine surfende FlugbegleiterinIm September vergangenes Jahr veröffentlichte die Lufthansa einen Image-Film mit der surfenden Flugbegleiterin Dani Mischon-Gross. Das SWR-Jugendangebot DasDing nahm den Erfolg des Films zum Anlass, aktuell auch über die surfende...09.08.2017
Condor, TUIfly und Ryanair: Ferienflieger im MarkencheckWas macht Ryanair so begehrt, warum vertraut man Condor immer noch, und warum sitzt TUIfly zwischen den Stühlen? Das Flugangebot für die Ferienreise tobt unter freiem Himmel. Seit Norwegian für 120 Euro nach New York über den g...Christoph Engl07.07.2017