Weltweiter GoldrauschMetaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Unbedingt, findet die Verfasserin unseres Meinungsbeitrages. Irena Nikic-Cemas27.06.2022
Feindliche Übernahme Metaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Zumindest nicht Hals über Kopf, findet der Verfasser unseres Meinungsbeitrages. Thomas Riedel27.06.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen NintendoNintendo hat die bekanntesten Videospiele herausgebracht. Doch die Geschichte der japanischen Marke startete nicht erst mit dem Gameboy. Bernd M. Samland21.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: GamingImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ... Klaus Janke16.06.2022
Streit zwischen Apple und Epic geht in die nächste RundeNach dem Gerichtsurteil im Streit zwischen Apple und der Spielefirma Epic haben die Juristen das Wochenende genutzt, um das 180 Seiten dicke Urteil zu studieren. Die genauen Folgen für Verbraucher sind aber noch nicht abzusehen.13.09.2021
Warum Esports und Gaming für Pringles nur der Anfang sind2017 entschied sich die Snackmarke Pringles dazu, seine Bundesliga-Engagements zu beenden und stattdessen in Esports und Gaming zu investieren. Nun will die Marke aus dem Kellogg-Konzern die nächste Evolutionsstufe zünden, wie Se... Henning Eberhardt31.08.2021
So feiert die digitale Gamescom die "neue Normalität"Die Hälfte der Menschen in Deutschland spielt auf Smartphone, PC und Konsole. Die Corona-Pandemie hat der Gaming-Branche einen Schub gegeben. Doch die Verkaufsumsätze mit neuen Spielen gehen zurück – wie passt das zusammen?24.08.2021
Philipp Walter: ein Marketer in der Gaming-BranchePhilipp Walter hat ein Jahrzehnt Markenarbeit bei Adidas und Under Armour hinter sich und gründete kurz vor der Corona-Krise ein Start-up in der Gaming-Branche. Ein Interview über Learnings aus der Markenwelt und Erfolgsrezepte a... Henning Eberhardt21.07.2021
Nerds, Hypebeast-Kids, Swag: der Snipes-Weg in die SubkulturenVon Werbung rund um „Counter-Strike“ über ein „Fashion Live Unboxing“ bei Twitch bis zu einem Anime-Spot hat sich Snipes in der jüngeren Vergangenheit im Marketing als ziemlich offen für Neues gezeigt. Nun macht der Köl... Henning Eberhardt07.07.2021
Wie 4Bro zur Lifestyle-Marke werden will20 Millionen Euro Umsatz nach einem Jahr scheinen nur der Anfang: Bisher hat sich die Marke 4Bro vor allem im Food-Bereich einen Namen gemacht. Das soll sich bald ändern. Im Interview erzählt Gründer Engin Ergün, wie er die "Br... Jana Samsonova06.07.2021
So soll Deutschland zum "Leitmarkt" für Games werdenDeutschland soll attraktiver für die Entwicklung von Computerspielen werden. Um den hiesigen Games-Markt zu stärken, will die Bundesregierung nun ein koordiniertes Standortmarketing aufziehen.30.06.2021
Gaming-Studie: Ist E-Football attraktiv für Marken?Esports und Gaming wachsen auch in Deutschland seit Jahren. In Deutschland sind in der Breite vor allem Fußballsimulationen sehr beliebt. Welche Vermarktungspotenziale stecken für werbetreibende Unternehmen dahinter? Henning Eberhardt01.02.2021
Esports & Gaming: Strategien, Cases, AntwortenMarken setzen sich immer mehr mit Esports und Gaming auseinander. Doch in der werbungtreibenden Industrie gibt es häufig auch noch viele offene Fragen – auf die wir in diesem Dossier Antworten liefern. Henning Eberhardt18.12.2020
Vier Beispiele: Ist immersives Storytelling der neue Standard?Immersives Storytelling sei das Nonplusultra für alle Marken und Branchen. Sagen führende Experten. Technologien lassen Kunden immer tiefer in die Markenwelt eintauchen. Vier Beispiele zeigen die Wirksamkeit.Anne-Kathrin Velten02.12.2020
Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf JahrenPaysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im Jahr 2015 war der österreichische Prepaid-Zahlungsanbieter erstmals Partner der ESL. Im exklusiven Gastbeitrag zieht Konstantinos M...20.10.2020