Edeka setzt im Online-Handel auf PicnicDeutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka setzt im Online-Handel in Zukunft ganz auf das niederländische Start-up Picnic. Den von Kaiser's Tengelmann 2017 übernommenen Online-Händler Bringmeister hatte Edeka dagegen erst...04.05.2021
Nestlé führt Nutri-Score ein - Start 2020 auch in DeutschlandDer französische Lebensmittelkonzern Danone hat es vorgemacht, deutsche Lebensmittelmärkte wollen nachziehen und nun kündigt auch der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé an, die Nährwert-Ampel Nutri-Score auf seinen Verp...26.11.2019
Edeka und Netto preschen mit Probelauf für Nährwert-Logos vorAuf Lebensmittelpackungen soll leichter erkennbar sein, wie günstig Produkte für eine ausgewogene Ernährung sind. Doch was ist die beste Kennzeichnung? Aus dem Handel kommt ein Vorstoß für einen Test.20.08.2019
Alles Bio oder was? – Umstrittener Hype um HanfprodukteHanfkaugummi, Hanfmüsli, Hanfdrops, Hanföl – Cannabis-Produkte sind in und gelten als Bio und gesund. Lebensmittelforscher und Behörden sehen das nicht ganz so entspannt. Sie warnen vor unzulässig in den Markt gebrachten Prod...05.08.2019
Von Heidi Klum bis Philipp Lahm: Warum Discounter Prominente liebenEgal ob es um Wein, Jeans oder Bio-Müsli geht: Bei ihrer Werbung setzen Aldi, Lidl und Co. immer öfter auf Stars wie Heidi Klum oder Wolfgang Joop. Supermärkte sind beim Einsatz von Starpower dagegen deutlich zurückhaltender....27.05.2019
Edeka legt nach: Werbespot zum VatertagNach dem umstrittenen, im Netz verteufelten und vom Deutschen Werberat gerügten Spot zum Muttertag zeigt sich die Supermarktkette Edeka unbeirrt: Kurz vor dem Vatertag ist nun die Fortsetzung, ein Spot zum Vatertag, erschienen. Al...27.05.2019
Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von EdekaDer Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung diskriminiert nach seiner Ansicht sowohl Männer als auch Frauen, heißt es in einer am Freitag in Berlin veröffentlichten M...24.05.2019
Die Internet-Revolution im Lebensmittelhandel ist erstmal abgesagtSelbst der US-Gigant Amazon konnte die Machtverhältnisse im Lebensmittelhandel bislang nicht verändern. Bei Fleisch, Obst und Gemüse bleiben die Verbraucher Edeka, Rewe, Aldi und Lidl treu. Aber wird das immer so bleiben?16.05.2019
Wer ist Best Brand 2018? Nivea weit abgeschlagen, Drogeriekette dm holt sich die KroneWer bleibt im Kopf? Im alljährlichen Buzz-Ranking ermittelt YouGov die Marken, von denen die Deutschen im letzten Jahr überwiegend Positives gehört haben. Mit einem Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm da...22.01.2019
GWA Effie Awards 2018: Die Gewinner der goldene Trophäen stehen fest - damit ist der Wettbewerb um den Grand Effie eröffnetDie sieben Gewinner des goldenen Effie wurden bekanntgegeben. Alle Gold-Gewinner präsentieren ihre Cases beim GWA Effie Kongress am 8. November in Frankfurt und stehen dort im Wettbewerb um den Grand Effie, der von der Grand Jury ...01.11.2018
„Wir bieten flexitarisch, paleo, vegan, slow, clean, bio, regional“: Die nächtliche Guerilla-Aktion von Edeka sorgt für AufmerksamkeitEin besonderes Jubiläum für Edeka. Die werden dieses Jahr 111 Jahre. Mit einer Aktion in Berlin und München wurde das Hauptthema der diesjährigen Kampagne noch einmal deutlich in den Mittelpunkt gestellt: Die Lebensmittelkompet...22.10.2018
Top-Studie: Egal ob bei Geschmack, Frische oder Vielfalt – die Snacks von Rewe kommen am besten anMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.06.09.2018
Weg von günstigen Lebensmitteln und Kleidung: Auf Instagram herrscht bei den Discountern Vielfalt – doch wer hat die Nase vorn?Wie präsentieren sich Aldi, Lidl oder Edeka eigentlich auf Instagram? Aldi Nord ist ab sofort auf dem Kanal unterwegs, da lohnt sich doch ein Blick auf alle anderen Discounter. Wird nur Food gepostet oder auch Fashion? Wer hat den...03.09.2018
„Bis 2025 den Plastikverbrauch um mindestens 20 Prozent reduzieren“: Lidl, Edeka und Co. ziehen die ReißleineSchon jetzt gibt es in Bioläden Gemüse und Obst unverpackt zu kaufen. Das Biogemüse trägt dann ein schickes Laser-Logo und das soll die Zukunft sein. Bereits 2017 haben mehrere Supermarktketten auf Plastiktüten, Teller oder Tr...Linda Gondorf08.08.2018
Edeka, Rewe, Aldi und der Bio-Daumen: Was hinter der Nachhaltigkeits-Offensive der Lebensmittelhändler wirklich stecktVom Fashionlabel bis hin zum Drogeriemarkt werben heute alle mit Nachhaltigkeit. Bio muss es sein, auch für Lebensmittelhändler, die ihre Leistungen sogar eigens in Berichten präsentieren. Es geht schon lange nicht mehr nur um ...Linda Gondorf26.07.2018