Gabriel gibt nicht auf: Streit um Fusion Edeka-TengelmannEine schwierige Woche für Kaisers Tengelmann. Die Richter des Oberlandesgericht Düsseldorf haben die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka gestoppt. Bundesminister Sigmar Gabriel will sich weiterhin für eine Fusion eins...Linda Gondorf14.07.2016
Die besten Werbespots zur Fußball-EM 2016Was wäre Fußball ohne Werbung? Um diese Frage gar nicht erst beantworten zu müssen, haben sich Kreative und Werbetreibende wieder große Mühe gegeben, ihre Daseinsberechtigung mit guten Werbespots zu beweisen. Wir stellen die b...10.06.2016
Trotz Gabriels Genehmigung: Tengelmann und Edeka klagen gegen das BundeskartellamtObwohl Sigmar Garbriel für die Fusion von Kaisers Tengelmann und Edeka schon im März grünes Licht gegeben hatte, wollen die beiden Unternehmen auch das Bundeskartellamt auf ihrer Seite wissen. Die Behörde hatte den Zusammenschl...Linda Gondorf21.04.2016
Verbrauchervertrauen: Bestnoten für dm, Edeka und ReweDie Discounter Aldi und Lidl sind zwar die bekanntesten Handelsunternehmen in Deutschland, doch das höchste Vertrauen setzen Kunden in die Drogeriemarktkette dm. Im Vertrauens-Check des GfK-Vereins ebenfalls weit vorne platziert s...15.02.2016
JvM-Vorstand Thomas Strerath über #heimkommen: "Wir müssen Teil einer Diskussion werden."Mit unkonventionellen Werbekampagnen hat Jung von Matt im vergangenen Jahr einiges an Aufmerksamkeit erregt. Insbesondere mit den Kreationen für ihren Kunden Edeka ist die Agentur immer wieder aufgefallen. Vorstand Thomas Strerath...Linda Gondorf01.02.2016
Die besten Werbespots auf Youtube: Edeka und Jung von Matt siegen auf ganzer LinieMehr Zeit für die Familie und die wichtigen Dinge im Leben – mit diesem Thema knackte der Edeka-Spot #heimkommen innerhalb weniger Tage den Youtube-Rekord. Kein Wunder also, dass das Video auch das Ranking des Youtube Ads Leader...27.01.2016
Aldi in hübsch, Twitter abgetweetet und ein neuer SupermarktrieseAldi versucht es jetzt mit dem Luxus. Twitter Anleger brauchen starke Nerven und ein gutes Polster – die Aktie verliert noch einmal an Wert. Und für Edeka könnte sich schon bald ein langgehegter Wunsch erfüllenJohannes Steger15.01.2016
Wochenrückblick: Deutscher Marketing Tag, Merkel als Testimonial der freien Welt und der Edeka-OpaBalsam für die von Parteiengezänk gequälte Kanzlerinnenseele: Angela Merkel wird zur Person des Jahres. Die Deutsche Bahn kapert eine Edeka-Werbung und im Netz gibt es Schelte. Donald Trump findet einen Kritiker, dem er nicht wi...11.12.2015
Edeka versus Deutsche Bahn: Die Werbung und die WutbürgerEin Edeka-Spot zeigt Einsamkeit eines alten Mannes. Manch einer muss weinen, andere zürnen ob der Inszenierung. Die Bahn greift die Edeka-Idee auf und alle rasten aus. Ein bisschen weniger Empörung bitteJohannes Steger09.12.2015
Christmas is for Sharing – aber wie gelingt das?Für Werbungtreibende beginnt im November die wichtigste Phase der Vorweihnachtszeit: der Kampf um den beliebtesten Weihnachts-Werbespot, dem vorgezogenen Super Bowl der Werbungtreibenden. Doch halt – ist dem wirklich so? Währen...19.11.2015
Besserer Tierschutz: Druck auf Lebensmittelhändler steigtRewe verpflichtet sich, auf höhere Standards bei der Schweinezucht zu achten. Die Supermarktkette folgt damit anderen deutschen Lebensmittelhändlern, die zunehmend den Tierschutz für sich entdecken. Was nach moralischer Einsicht...Julia Wadhawan13.08.2015
So wird persönliche Weiterempfehlung zur Werbung für Ihr UnternehmenSchon durch kleine Gesten und vor allem durch schnelles und unkompliziertes Handeln von Unternehmens- und Mitarbeiterseite können gute Service-Erlebnisse geschaffen werden. Dies beweisen die Gewinner eines Publikumspreises für da...11.05.2015
Happy Birthday Youtube: Zehn Videos aus zehn JahrenDas Videonetzwerk Youtube hat Geburtstag. Zum zehnjährigen Jubiläum hat die Absatzwirtschaft zehn erfolgreiche, skurrile und witzige Youtube-Clips zusammengestellt, die Sie kennen sollten.17.02.2015
So werden Webvideos zum ViralerfolgDie Markenverantwortlichen von Edeka oder Nike haben es vorgemacht: Virales Bewegtbildmarketing. Doch welche Komponenten braucht ein Video-Clip um bei den Zielgruppen im Netz zu zünden? Diese Frage hat Google ans Marktforschungsin...26.01.2015
Jetzt zieht er blank: Liechtenstein und Edeka setzen Zusammenarbeit fortEdeka hat mit H.P. Baxxter gerade ein neuen Testimonial für die Gut&Günstig-Linie vorgestellt, da zündet das Unternehmen den nächsten Viral-Torpedo: Gut ein Jahr nach seiner Premiere feiert Entertainer Friedrich Liechtenstein s...19.01.2015