Der Neue bei der Deutschen Bank: O2-Mann Tim Alexander kommt als neuer Chief Marketing OfficerAnfang Juli heuert Tim Alexander bei dem Finanz-Riesen Deutsche Bank an und wird neuer weltweiter Marketingchef. Als Chief Marketing Officer wird Alexander die globale Kommunikation für das Privat- und Firmenkundengeschäft des Ko...04.05.2017
Wechsel an Marketingspitze von L'Oréal Deutschland: 35-jähriger Philipp Markmann wird CMOEva Henry-Künne, seit 2015 Chief Marketing Officer des Kosmetikonzerns L'Oréal mit Sitz in Düsseldorf, verlässt das Unternehmen überraschend. Nachfolger ist Philipp Markmann, 35 Jahre jung, seit 2006 bei L'Oréal und zuletzt B...26.04.2017
Die Neue im Vorstand bei Mc Donald's: Susan Schramm leitet ab November das MarketingMcDonald's Deutschland besetzt den Marketingposten neu. Ab dem 1. November wird Susan Schramm Chief Marketing Officer bei der Fastfood-Kette, das teilte das Unternehmen mit. Sie hat dann die Bereiche Marketing sowie Menu-Management...24.10.2016
Telekom-Marketer Schwingen ist Deutschlands bester CMOMit Hans-Christian Schwingen gewinnt ein Marketer die Auszeichnung, der in der Branche eher bescheiden auftritt – beim Markenumbau jedoch um so konsequenter vorgeht.30.09.2016
CMOs im Spannungsfeld: Wie der Spagat zwischen Kunden und Shareholdern erfolgreich gelingtMehr als je zuvor sitzen Marketingleiter in Unternehmen zwischen den Stühlen: Ihre Aufgabe ist es einerseits, dem Kunden zuzuhören und andererseits die hohen Erwartungen der Shareholder an die Marketing-Performance zu berücksich...09.08.2016
Diese zehn Skills sollten CMOs unbedingt besitzenDas Aufgabengebiet des CMOs hat sich in den letzten Jahren verändert. Es ist technischer und datengetriebener geworden. Mit steigender Komplexität wachsen auch die Anforderungen. WelcheFähigkeiten müssen CMOs mitbringen?17.05.2016
"Wir haben zu viele Manager auf 'C-Level'. Ein CTO ist auch nur ein Silo"Der in knapp 40 Ländern anerkannte Data-Driven-Marketing-Visionär Michael Leander ist der Auffassung, dass weder die Installation eines Chief Transformation Officers noch die Bildung interner Start-ups besonders hilfreich sind fÃ...Frank Puscher19.04.2016
Barbara Haase wird neue Deutschland-CMO der TUI-GroupZum 1. Januar 2016 übernimmt Barbara Haase, bislang Global Brand Director bei Vodafone, die Verantwortung für die Markenführung der TUI Group. Gleichzeitig wird sie als Chief Marketing Officer29.12.2015
„Individualisierung 4.0“: 42. Marketing Tag steht in den StartlöchernDieses Jahr geht es ab nach Stuttgart. Im ICS International Congresscenter findet am 3. Dezember der 42. Deutsche Marketing Tag statt. Die Referenten sind dieses Jahr unter anderem Jan Honsel, Country Manager DACH von Pinterest und...13.10.2015
Eine Terrasse voller Diskussionen, CMO's mit Budgetwünschen und Instagrams neuer StreichWie viel Medium braucht eine Marke? Wie viel Budget braucht ein CMO? Und wie viele Updates vertägt eine App? Diese Woche geht es in unserem Wochenrückblick um Instagram, Budgetwünsche der CMO`s und um das Terrassengespräch der ...04.09.2015
Vodafone: Wenn Marketing-Experten zu Chefs werdenVodafone bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Mit Hannes Ametsreiter, dem derzeitigen Chef von Telekom Austria, übernimmt ein echter Marketingexperte den CEO-Posten des Düsseldorfer Telekommunikationsriesen.19.06.2015
Ungewöhnlich: Bei Twitter wird CFO Anthony Noto zukünftig zum CMOAnthony Noto, Chief Financial Officer von Twitter, soll ab sofort die Marketing-Abteilung des Unternehmens leiten. Ein Schritt, der für Branchenkenner nicht nachvollziehbar ist. Doch die Vermarktung des Unternehmens läuft nicht r...Linda Gondorf06.05.2015
Der Neue bei Karstadt: Manfred Mandel wird CMOVor rund einem Jahr gab er das Beratungsgeschäft auf, nun scheint er in die Marketingwelt zurückzukehren. Manfred Mandel soll CMO für die angeschlagene Kaufhauskette Karstadt werden, berichtet W&V. Ist er der Retter, den das Un...12.01.2015