• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

CMO

  • Marketing
    Marketing im Wandel: Diese Fähigkeiten braucht ein CMO
    Was den Marketingnachwuchs von heute auszeichnet – und was er von den aktuellen Chefs und Chefinnen lernen kann. Einschätzungen von Dr. Jesko Perrey, Senior Partner und Leiter der Marketing & Sales Practice bei McKinsey
    14.01.2020
  • Peugeot
    Tobias Stöver wird Marketingchef von Peugeot Deutschland
    Tobias Stöver wird neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland. Er kommt von Opel und arbeitet seit 16 Jahren in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebspositionen in der Automobilindustrie.
    Henning Eberhardt22.10.2019
  • Florian Heinemann
    Müssen CMOs auf Social-Media-Plattformen kommunizieren?
    Wie wichtig ist personifizierte Kommunikation im Marketing? Florian Heinemann, General Partner beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, hat dazu eine klare Meinung. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er zudem, was Unte...
    Henning Eberhardt19.09.2019
  • Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung
    Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing zur zentralen Wertschöpfungsinstanz unter den C-Level-Führungsfunktionen wird und was das entscheidende Handwerkszeug des...
    Christian Raetsch22.08.2019
  • Markenmanager finden keine Antwort auf den digitalen Wandel
    Der neue Markenmonitor liefert überraschende Einblicke, wie Markenführung in der Praxis gehandhabt wird – und wie Marketer ihre eigene Arbeit einschätzen.
    Christine Mattauch04.07.2019
  • Kommentar: Letzte Hoffnung Marke oder das Ende des Marketings
    Wieder einmal zeigt eine aktuelle Studie, dass Marketingverantwortliche ein Image- und Positionierungsproblem haben. Wird der Stellenwert des Marketings in Unternehmen künftig weiter sinken? Ein Kommentar.
    Michael Brandtner03.07.2019
  • DMV-Präsident Ralf Strauß: „Alle unterhalten sich über Programmatic-Advertising und kaum einer hat verstanden, wie es funktioniert“
    Keine Frage: Die Marketingprofis von heute arbeiten auf vielen Baustellen gleichzeitig. Sie müssen ihr Tagesgeschäft im Griff haben, Systeme und Prozesse erneuern, sich mit neuen Technologien auseinandersetzen und wichtige Trends...
    Vera Hermes05.12.2018
  • Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch - diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    15.11.2018
  • Jüngere Zielgruppe, Umsatzsteigerung, Internationalisierung: Deshalb entlässt Ritter Sport Marketing-Chef Jürgen Herrmann
    Alfred Ritter baut sein Schokoladenunternehmen Ritter Sport um: Zwei hochrangige Manager, darunter Marketingchef Jürgen Herrmann, verlassen das Unternehmen. Herrmann hat die Marke in den vergangenen Jahren in der Außenwirkung gut...
    02.10.2018
  • Editorial zur absatzwirtschaft 09/2018: Unvermeidbares Stümpern
    Und wieder sorgt das Internet für Qual wie Verlockung gleichermaßen: Es gibt so unglaublich viele Dinge, die man dazulernen könnte, wenn man nur wollte. Das Wissen findet sich bestimmt irgendwo im World Wide Web. Das Argument, I...
    Vera Hermes31.08.2018
  • Top Studie: 80 Prozent der Marketing Manager glauben an die Relevanz von KI im Marketing
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    24.05.2018
  • Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten
    Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award 2018 zeigen erfolgreiche Marken, warum sie den wichtigsten Preis der Branche verdient haben. Bis zum 10.1.2018 können...
    17.11.2017
  • Stark, gründungsfreudig und einflussreich: Das sind Europas wichtigste Frauen im Startup-Raum
    Endlich mal ein Überblick über Europas einflussreichste Frauen im Startup-Bereich. 50 hat das Gründer-Magazin EU-Start-ups ermittelt und darunter auch 14 Deutsche ausgezeichnet. Egal ob Sex-Spielzeug, Designfirmen oder Tech-Unte...
    Linda Gondorf09.11.2017
  • Vor Edeka, Daimler, Strauss und BMW: Deutschlands bester Marketer kommt von Adidas
    Eric Liedtke wird CMO of the Year. Liedtke arbeitet seit 2014 als CMO bei Adidas. Er hat die Marke entstaubt, den Sportartikler auf Lifestyle getrimmt und konsequent die Chancen der Digitalisierung genutzt. Dafür wird er nun ausge...
    Christine Mattauch28.09.2017
  • Von Adidas bis Edeka: Wer wird Deutschlands "CMO of the Year"?
    Der Countdown hat begonnen: Das CMO of the Year Council hat jene fünf Chief Marketing Officer Deutschlands identifiziert, die in das Rennen um den Titel „CMO of the Year 2017“ gehen. Es ist jetzt Aufgabe der 20-köpfigen Jury,...
    25.08.2017

Beitragsnavigation

1 2 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by