Jung und urban: Die Vertreter der Netflix-Generation sind potenzielle E-Auto-KäuferWer wird in den kommenden Jahren zum Käufer der Elektroautos? Und wie sieht es im Markt überhaupt aus? Trauen sich Autohersteller erfolgreiche Submarken aufzubauen? Die Tatsache: Die Vertreter der Netflix-Generation lieben Mobili...02.11.2018
Studie belegt: Schlecht platzierte Werbung ist nicht nur nutzlos, sondern kontraproduktiv für die MarkeEine aktuelle Studie zur Werbewirkung in verschiedenen unterschiedlichen Umfeldern zeigt: Anzeigen sind nicht nur nutzlos, sie können sogar der Marke in hohem Maße schaden. Wenn Konsumenten schlecht platzierte Werbung sehen, halt...27.10.2018
Wie BMW auf den Handelsstreit reagiert und neue Wege findet: „China ist mittlerweile der Nabel der Autowelt“Kann Shenyang in China dem amerikanischen Spartanburg den Rang ablaufen? BMW investiert zumindest deutlich in chinesische Hersteller, wie in den Batteriezellen-Hersteller Contemporary Amperex Technology Ltd (CATL). Der öffnet sich...19.07.2018
„Ich ruf nur an um dir zu sagen, du bist die Einzige für mich ...“: Von BMW bis Flensburger – das sind die besten Radiospots 2018Rund 800 Vertreter der Werbe- und Radiowirtschaft waren zum Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf gekommen. Auf dem Kongress drehte sich viel um ungenutzte Potenziale und neue Möglichkeiten von Radio, aber ...17.04.2018
Auswirkungen der Handelskrise auf BMW und Daimler: „China erhebt schon 25 Prozent Einfuhrzoll. Ich denke nicht, dass man den nochmals steigert“Die amerikanische US-Exportwirtschaft im Automobilsegment wird von den beiden deutschen Premiumherstellern BMW und Daimler dominiert. Viele reden nun davon, dass die Handelskrise zwischen China und den USA zum Risiko für die deuts...Linda Gondorf09.04.2018
Vor Edeka, Daimler, Strauss und BMW: Deutschlands bester Marketer kommt von AdidasEric Liedtke wird CMO of the Year. Liedtke arbeitet seit 2014 als CMO bei Adidas. Er hat die Marke entstaubt, den Sportartikler auf Lifestyle getrimmt und konsequent die Chancen der Digitalisierung genutzt. Dafür wird er nun ausge... Christine Mattauch28.09.2017
Die gefährliche E-Antwort der deutschen Automobilindustrie auf der IAAAm 13. September dieses Jahres hieß es auf Tagesschau.de: „Oft haben die deutschen Autobauer die Wende zur Elektromobilität angekündigt, doch passiert ist meistens nichts. Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausste...Michael Brandtner19.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Die vernetzte Welt von BMWDas Lieblingsspielzeug der Deutschen wird immer digitaler. Daraus folgt: Ein Höchstmaß an Vernetzung, und zwar mit der Umwelt und Infrastruktur. Dieter May (BMW) und Rik van der Kooi (Microsoft) reisten mit den Zuhörern in die n...Sarah Hölting13.09.2017
Von Adidas bis Edeka: Wer wird Deutschlands "CMO of the Year"?Der Countdown hat begonnen: Das CMO of the Year Council hat jene fünf Chief Marketing Officer Deutschlands identifiziert, die in das Rennen um den Titel „CMO of the Year 2017“ gehen. Es ist jetzt Aufgabe der 20-köpfigen Jury,...25.08.2017
Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und MarkeZum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW AG eintreten und die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marke BMW sowie Aftersales der BMW Group übernehmen. Vertriebsvorstand Dr. Ian Robertson wird in den Ruhestand ...21.07.2017
BMW gegen Tesla: kein Angriff, sondern VerteidigungVor über einem Jahr schaffte Tesla etwas, das zuvor noch keinem Automobilhersteller gelungen war: 400.000 Vorbestellungen mit Anzahlung in einer Woche für das neue Mittelklassegefährt Model 3. Und das zu einem Zeitpunkt, als noc...Jürgen Gietl06.07.2017
Markenwertstudie 2017: Das sind die 100 wertvollsten Marken der WeltZum zwölften Mal erscheint die internationale Markenwertstudie BrandZ und lüftet das Geheimnis um die wertvollsten Marken der Welt. Neben dem Spitzenreiter Google haben sich in diesem Jahr auch sieben deutsche Marken einen Platz ...20.06.2017
Trotz Strafzöllen: BMW sagt Trump-Regierung Millionen-Investition zuDer Vorstandsvorsitzende von BMW, Harald Krüger, brachte US-Präsident Donald Trump gute Nachrichten: der Autohersteller versprach weitere Millionen-Investitionen in das US-Werk Spartanburg.Sarah Hölting21.03.2017
Ahnungsloser Sixt-Chef: Der Teilhaber an DriveNow will nichts von Fusion mit Car2Go wissenDriveNow und Car2Go sind Konkurrenten. Nun scheint aber BMW, die neben Sixt Besitzer von DriveNow sind, Gespräche mit Daimler zu führen. Die sind Besitzer von Car2Go. Und zack gibt es Streit zwischen den Eigentümern Sixt und BMW...20.03.2017
Best Brands: Autobauer BMW siegt mit Kundenloyalität, Tesla mit visionärem CharismaAutomarken stehen bei Verbrauchern überdurchschnittlich hoch im Kurs: Die Auszeichnung als „Beste deutsche Unternehmensmarke international“ gewann beim diesjährigen Marketingpreis „Best Brands“ BMW. Vorjahressieger Porsch... Christine Mattauch23.02.2017