Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
Content Marketing: Der Inhalt ist zurückWenn man die Diskussionen im Marketing verfolgt, ist man leicht verwirrt: Content Marketing ist das Maß aller Dinge. Wirklich? In der absatzwirtschaft 10/2015 geht es um das Thema Content Marketing, um die Start-up-Szene im Silico...Christian Thunig29.09.2015
Neue Geschäftsmodelle „atmen“ DatenAls erstes Leben die Erde überzog, war unsere Atmosphäre nahezu frei von Sauerstoff. Erstes „primitives Leben“ machte Sauerstoff und änderte so die Zusammensetzung der Atmosphäre radikal. „Neues Leben“ atmet seither Sau...Dietmar Dahmen12.06.2015
Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi: "Service ist nicht unsexy"Binnen zwei Jahren möchte Saatchi & Saatchi-CEO Christian Rätsch in Deutschland den digitalen Anteil an der Agenturbilanz auf 60 Prozent erhöhen. In den Mittelpunkt rückt Mehrwertkommunikation mit Servicegedanken, die losgelös...Frank Puscher26.05.2015
So viel Potenzial hat Big Data im Bereich PersonalplanungBig Data wird das Personalwesen in den kommenden Jahren gravierend verändern. In mehr als jedem dritten Unternehmen (36 Prozent) haben sich die Verantwortlichen bereits mit dem Einsatz entsprechender Lösungen im Personalmanagemen...19.05.2015
Big Data: Unternehmen haben ein KompetenzproblemUnternehmen in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien erwarten, dass Big-Data-Lösungen ihr Business verändern werden. Für jeweils mehr als die Hälfte bedeutet das eine engere Zusammenarbeit mit K...07.05.2015
Big Data: So erkennt die Firma vor Ihnen, wann Sie kündigen wollenDatenanalyse in großem Stil: Big Data soll die Welt vorhersagbarer machen – auch die Arbeitswelt. Die Analyse des Datenberges, den wir jeden Tag – gewollt oder ungewollt – produzieren, kann die Wahrscheinlichkeit berechnen, ...Linda Gondorf22.04.2015
Big DadaismusZahllose Bürger fürchten sich davor, dass ihre persönlichen Daten in die Hände von mächtigen amerikanischen Konzernen gelangen und teilen ihre Sorgen darüber auf Whatsapp oder Facebook. Die Angst ist begründet.Ebert - Der Physiker und Kabarettist17.04.2015
Studie: So verändert Big Data den MarktViele Unternehmen fürchten angesichts der massiven Marktveränderungen durch Big Data, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, wenn sie keine Data-Analytics-Lösungen einsetzen – so das Ergebnis einer weltweit durchgeführten S...16.03.2015
Deutsche Unternehmen bei Big Data weiter als amerikanische und britische 73 Prozent der deutschen Unternehmen haben entweder bereits eine Big-Data-Strategie entwickelt oder sind derzeit in einer frühen Phase der Umsetzung. Das geht aus einer internationalen Studie von Automic mit dem Titel „Driving B...05.02.2015
Jedes dritte Unternehmen vertraut zu wenig auf Business IntelligenceBusiness Intelligence-Werkzeuge und Management Dashboards geben Unternehmen zahlreiche Vorteile an die Hand, die es ihnen ermöglichen, dem Wettbewerb voraus zu sein. Theoretisch. Denn geht es um den konkreten Einsatz von BI, haben...28.01.2015
Marketing 2014 im Rückblick: Datenanalysten dringend gesuchtEin Jahresrückblick der etwas anderen Art kommt vom IT-Anbieter Salesforce Marketing Cloud: Die Ergebnisse eigener Umfragen unter Marketing-Managern im Jahr 2014 hat der IT-Anbieter zusammengeführt und in einer Infografik aufbere...27.12.2014
Big-Data-Kompetenz verbessert Marketing-PerformanceObwohl die Nutzung großer Datenmengen im Marketing schon jetzt eine große Rolle spielt, zeigt sich ein hohes Wachstumspotenzial. Unternehmen investieren zunehmend in Technologien für digitale Werbung. Die Mehrheit fördert zudem...15.12.2014
SAS Visual Analytics punktet mit neuer VersionSAS, einer der weltgrössten Softwarehersteller, erweitert Leistung und Einsatzgebiete seiner Analyse-Lösung SAS Visual Analytics. Die neue Version der intuitiv bedienbaren Big-Data-Software umfasst jetzt ganz neue Möglichkeiten07.11.2014
Multichannel: Ohne Datenqualität gibt es ProblemeFür routinierte Online-Kunden sind die Vorteile des klassischen Einzel- und Fachhandels nicht mehr so wichtig. Das ist ein Ergebnis der neuesten Verbraucherstudie des Consultingunternehmens KPMG und GS1 Germany. Die Zukunft gehör...04.11.2014