• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Aldi

  • Aldi Nord
    Marketing 2020 bei Aldi Nord: "Wir geben Vollgas"
    Teil 3 unserer Serie "Knopf an 2019 – Kopf an, 2020": Sabine Zantis ist erst seit August 2019 Geschäftsführerin Marketing & Communications bei Aldi Nord. Für absatzwirtschaft beschreibt sie exklusiv ihren Fahrplan für das Mar...
    20.01.2020
  • Freiheit verkauft! – Ein Appell für mehr Mut im Marketing
    China steht wie kaum ein anderes Land für Gegensätze und Komplexität. Wer die Volksrepublik verstehen will, muss hinfahren. Und dann Erkenntnisse mit nach Europa bringen, die uns die Augen öffnen, unser Verständnis erweitern u...
    11.12.2019
  • Vor Weihnachten setzt der Einzelhandel auf Promis
    Vom Hollywood-Star bis zur Tennis-Legende: Der deutsche Handel setzt im Kampf um Kunden oft und gern auf die Strahlkraft von Prominenten. Doch bei den jüngeren Verbrauchern reicht das oft nicht mehr.
    04.12.2019
  • Nur nicht mit dem Zeitgeist – Trigema behauptet sich seit 100 Jahren
    In ist, was spottbillig ist. Das schwäbische Bekleidungsunternehmen Trigema setzt dagegen - und auf ausgabefreudige Kunden. Was der Unternehmer Wolfgang Grupp seit Jahren auf der Schwäbischen Alb für ein solventes Mittelschichtp...
    03.12.2019
  • Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse
    Die britischen Einzelhändler leiden – und Schuld ist vor allem die wirtschaftliche Unsicherheit wegen des Brexits. Doch es gibt auch Gewinner, die kommen aber nicht aus Großbritannien: Die deutschen Lebensmitteldiscounter haben...
    14.11.2019
  • Aldi Lidl
    Duell der Discounter: Aldi und Lidl kämpfen um jeden Kunden
    Ob am Stadtrand oder in der Innenstadt: Die beiden größten deutschen Discounter machen sich überall die Kunden streitig. Auf der Königsallee in Düsseldorf ist Lidl dem Rivalen Aldi jetzt ganz nah auf die Pelle gerückt.
    01.10.2019
  • Aldi
    Aldi investiert milliardenschwer in UK-Markt
    Aldi will weiter international expandieren. Der Discounter investiert milliardenschwer, um sich Marktanteile in Großbritannien zu sichern.
    Henning Eberhardt17.09.2019
  • Sprüche und Rabatte: Discounter heizen Preiskampf an
    Machtkampf der Discounter: Aldi und Lidl streiten sich darum, wer billiger ist. Das lassen sich die Lebensmittelhändler viel Geld kosten. Doch nützt es dem Kunden?
    20.08.2019
  • Aldi Nord
    90.000 Einkäufe: Das Fazit von Aldi Nord zum "Deichbrand"
    Aldi Nord war Ende Juli zum zweiten Mal beim Musikfestival Deichbrand in Cuxhaven umfassend werblich aktiv. So haben unter anderem 200 Mitarbeiter in einem temporären Supermarkt Waren an die Festivalbesucher verkauft. Haben sich d...
    Henning Eberhardt06.08.2019
  • Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden
    Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie die britische Kette Tesco oder die US-Konzern Home Depot haben sich längst aus der Volksrepublik zurückgezogen. Al...
    16.07.2019
  • Aldi Nord im Beachvolleyball
    Die Marketingpläne von Aldi Nord
    Aldi Nord setzt seit diesem Jahr auf Sportsponsoring. Bereits 2018 schloss der Discounter einen Vertrag mit dem Musikfestival „Deichbrand“. Was es mit den Engagements auf sich hat, erklärt Marketing-Geschäftsführer Kay Rüsc...
    Henning Eberhardt08.07.2019
  • Von Heidi Klum bis Philipp Lahm: Warum Discounter Prominente lieben
    Egal ob es um Wein, Jeans oder Bio-Müsli geht: Bei ihrer Werbung setzen Aldi, Lidl und Co. immer öfter auf Stars wie Heidi Klum oder Wolfgang Joop. Supermärkte sind beim Einsatz von Starpower dagegen deutlich zurückhaltender....
    27.05.2019
  • Die Internet-Revolution im Lebensmittelhandel ist erstmal abgesagt
    Selbst der US-Gigant Amazon konnte die Machtverhältnisse im Lebensmittelhandel bislang nicht verändern. Bei Fleisch, Obst und Gemüse bleiben die Verbraucher Edeka, Rewe, Aldi und Lidl treu. Aber wird das immer so bleiben?
    16.05.2019
  • Schnäppchen-Angebot: Aldi schickt Kunden mit dem Flixbus durch Europa
    Discounter und Supermärkte wie Lidl oder Rewe verkaufen immer wieder günstige Zugtickets der Deutschen Bahn. Nun ziehen die Konkurrenten Aldi Nord und Aldi Süd nach - und schicken ihre Kunden mit Flixtrain und Flixbus auf die Re...
    Thomas Thieme17.04.2019
  • #unverpackt #zerowaste: Edeka führt beim Thema Plastikmüll das Social-Media-Ranking der Supermärkte an
    Plastik ist eines der großen Themen unserer Zeit, nicht nur für die Politik. Auch der Lebensmitteleinzelhandel spielt dort eine Rolle. Das Unternehmen Brandwatch hat in einer neuen Studie nun untersucht, welche Lebensmittelkette ...
    12.03.2019

Beitragsnavigation

1 2 3 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by