Die Gewinner sind Cremissimo, Mini und RigoVor rund 500 hochkarätigen Gästen aus markenführenden Unternehmen, Medien und Agenturen wurden in Köln am 18. März 2003 im Rahmen der „Night of the Brands“ die Gewinner des Marken-Award 2003 ausgezeichnet. Zusätzlich zu d...Redaktion23.08.2011
Mit strategischem Markenschutz gegen Fälschungen vorgehen und Marktanteile sichernDie Bedeutung der Marke ist unbestritten, doch Unternehmen müssen sich vermehrt den vielfältigen Herausforderungen des globalen Verdrängungswettbewerbs stellen. Während in den 80er Jahren die Markenbildung noch über die klassi...Redaktion09.08.2011
„Das wichtigste Tool ist immer noch die Live-Show“Kaum ein Künstler hat die Comedy in Deutschland so strategisch verbreitet: Von kleinsten Anfängen 1992 in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg bis zu einem vollen Comedy-Spielplan in Berlin (Friedrichstadtpalast)...Redaktion23.09.2010
Markentour KölnBei Sehenswürdigkeiten in Köln denken die meisten zunächst an den Kölner Dom. Doch die Metropole am Rhein hat noch wesentlich mehr zu bieten – beeindruckende Markenorte zum Beispiel. Karsten Kilian und die Redaktion der Absat...Redaktion22.09.2010
Markentour MünchenWenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in der bayrischen Metropole München sind bzw. das Glück haben in München zu wohnen und/oder zu arbeiten, dann sollten Sie sich einmal 2-3 Stunden Zeit nehmen, und auf M...Redaktion21.09.2010
Markentour StuttgartWenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in Baden-Württembergs Hauptstadt sind bzw. in Stuttgart wohnen und/oder arbeiten, dann sollten Sie sich einmal einen Tag Zeit nehmen, und mit dem Auto auf Markenentdeckun...Redaktion20.09.2010
Markentour WienWenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in Wien sind, dann sollten Sie sich einfach einmal 2-3 Stunden Zeit nehmen, und auf Markenentdeckungsreise gehen. Karsten Kilian und die Redaktion der Absatzwirtschaft sin...Redaktion19.09.2010
Wohin entwickelt sich der Konsumgütermarkt?Der Einkäufer des Vollsortimenters verhandelt mit der Markenartikelindustrie anders, als der des Discounters. Das hat Konsequenzen. Harald Münzberg, Vice President Consumer Products & Retail bei Capgemini Consulting, entwicke...Redaktion20.07.2009
Der Statusmarkt wächst in allen Sphären und verschiebt sichIn den letzten Jahrzehnten ist zu beobachten, dass Hierarchien abflachen. Die Unterschiede zwischen "Oben" und "Unten" sind weniger sichtbar. Gleichzeitig gewinnen die Statusmärkte für Unsichtbares an Bedeutung. Karin Frick und M...Redaktion29.05.2008
Sind Sie Musterschüler oder Schlusslicht?Wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihr Unternehmen den Markenmanagementprozess von der Strategie bis zur Umsetzung beherrscht, hilft der absatzwirtschaft-Schnelltest.Redaktion12.03.2008
Mit "no frills" aus der Krise?Was seit geraumer Zeit für Turbulenzen in der Flugindustrie sorgt, rüttelt nun auch den Telekommunikationssektor auf: Billiganbieter, die Leistungen mit dezimiertem Service, dafür aber zu außerordentlich günstigen Preisen auf ...Redaktion26.09.2005
Entscheidend ist, dass das Produkt gefällt und der Gebrauchswert stimmtSolide Ingenieurarbeit gepaart mit ausgereifter Technik hat deutsche Investitionsgüter seit Generationen weltweit zu Selbstläufern gemacht. Inzwischen muss die Branche gegen den Verlust von Marktanteilen kämpfen. Design wird zum...Redaktion24.02.2005
AIDA – reif für das Museum?Das AIDA-Modell, in der Praxis immer noch häufig zitiert, ist konzeptionell überholt. Jürgen Lürssen, Professor für Marketing an der FH Lüneburg, plädiert für ein Werbewirkungsmodell, das Involvement und Verwendungserfahrun...Redaktion22.07.2004