Suche

Anzeige

Frankfurter Buchmesse und Content World 2015: Hand in Hand im Bereich Content Marketing

Die Frankfurter Buchmesse beteiligt sich an der Content World

Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden

Anzeige

Es wird sich alles um Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring drehen. Als Kooperationspartner der Content World 2015 tritt unter anderem die Frankfurter Buchmesse auf, welche sich auch inhaltlich an der Konferenz beteiligt.

Diskussionen um das Thema Content Marketing

So wird Holger Volland, Vice President der Frankfurter Buchmesse, am Nachmittag des 12. Oktober ein Panel mit dem Titel „Qualitätsorientierte Publishingprodukte als Teil der Markenstrategie“ leiten. Mit ihm werden hierzu Gabriella Hoffmann, International Sales Director bei Gräfe und Unzer, sowie Marc A. Palm, Marketing Director Central Europe bei Weber-Stephan Deutschland – vielen auch besser bekannt als „Weber Grill“, zum Thema Content Marketing diskutieren.

Als Pendant zu der Beteiligung der Frankfurter Buchmesse an der Content World, wird auch Management Forum am 14. Oktober mit inhaltlicher Beteiligung im Konferenzprogramm der Buchmesse vertreten sein. Unter dem Titel „Verlag trifft Marke – So gelingen erfolgreiche Kooperationen im Content Marketing“ wird Frank Puscher, Buchautor, Journalist & Digital Trainer zusammen mit Melanie Jonas, Publishing Managerin bei der G+J Corporate Editors GmbH und Jens Polkowski aus dem Produktmarketing FRA LM/DP der Deutsche Lufthansa AG, aufzeigen, wie wichtig Kooperationen in diesem Bereich sind.

Informationen über Themenschwerpunkte, Partner der Veranstaltung sowie Teilnahmebedingungen sind verfügbar unter: contentworld-forum 

Anzeige

Digital

Tech-Riesen trotzen der Corona-Krise mit Milliardengewinnen

In einer ungewöhnlichen Konstellation haben vier Tech-Schwergewichte – Google, Amazon, Facebook und Apple – an einem Tag ihre Quartalszahlen präsentiert. Alle übertrafen die Erwartungen – auch wenn Google den ersten Umsatzrückgang in seiner Unternehmensgeschichte erlebte. mehr…



Newsticker

Schäfer wird neuer Chef bei VW-Tochter Skoda

Die nächste Personalie im VW-Konzern ist unter Dach und Fach: Thomas Schäfer, bisheriger…

Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus

Die Trump-Regierung will die zum chinesischen Internetkonzern ByteDance gehörende App Tiktok in den…

Hornbach-Marketingchef: Machen hilft gegen den Lagerkoller

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige