Authentisches aus der Kabine: Warum der FC Bayern München in den sozialen Medien erfolgreicher ist als andereProfis nicht nur im Fußball: Der Spitzenverein FC Bayern München versorgt rund 70 Millionen Fans mit Videos und GIFs über die sozialen Netzwerke. Mit authentischen Szenen aus der Kabine und vom Spielfeldrand kommt der Verein bei... Christine Mattauch06.06.2017
Was Millennials wollen – und wie sie konsumierenSchon mit 13 Jahren betrieb Philipp Riederle einen Videopodcast. Heute erklärt er Unternehmen, was seine Altersgenossen als Kunden erwarten. Christine Mattauch02.03.2017
Best Brands: Autobauer BMW siegt mit Kundenloyalität, Tesla mit visionärem CharismaAutomarken stehen bei Verbrauchern überdurchschnittlich hoch im Kurs: Die Auszeichnung als „Beste deutsche Unternehmensmarke international“ gewann beim diesjährigen Marketingpreis „Best Brands“ BMW. Vorjahressieger Porsch... Christine Mattauch23.02.2017
Sozialpsychologe Prof. Dr. Hans-Peter Erb: "Mehr Egoismus, mehr Narzissmus“Im Interview spricht der Hamburger Sozialpsychologe Prof. Dr. Hans-Peter Erb über die individualisierte Gesellschaft, neue Marketingstrategien und die Generationenfrage. Christine Mattauch25.01.2017
Die digitale Stütze: Wenn Unternehmen von außen nach innen denkenEs gibt noch gute Nachrichten. Zum Beispiel die, dass der Aktienkurs des Würzburger Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer AG (KBA) in den vergangenen zwei Jahren von zehn auf 40 Euro gestiegen ist. Der Erfolg hat viel damit zu ... Christine Mattauch23.01.2017
Start-up-Serie: Weißwurst, Tech und altes GeldDie Gründerszene Münchens hat in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Teil eins der absatzwirtschaft-Serie über Start-up-Regionen in Deutschland Christine Mattauch12.01.2017
Start-up-Serie: Stuttgarter UrsuppeDer Südwesten Deutschlands ist aufgewacht: Künftig haben Techies dort mehr Chancen. Teil zwei der absatzwirtschaft-Serie über Start-up-Regionen in Deutschland Christine Mattauch06.01.2017
Start-up-Serie: Sachsen holt aufOstdeutschland hat Gründern nichts zu bieten? Irrtum. In Dresden und Leipzig werden sie hofiert. Teil vier der absatzwirtschaft-Serie über Start-up-Regionen Deutschlands. Christine Mattauch05.01.2017
Ex-Werber Christian Lindner: „Man kann sich auch gegen die Parteimarke als Eigenmarke etablieren"FDP-Chef Christian Lindner verrät auf dem Münchner Innovationstag, warum auch Technokraten in der Politik erfolgreich sein können. Darüber hinaus gibt es spannende Einblicke in das Verhältnis von Partei- und Eigenmarke. Christine Mattauch04.10.2016